Dienstag, 30. August 2011

Was Gesundes zum knabbern

... gibt es von

Ich hatte die Freude, den Beauty-Snack in der Geschmacksrichtung Sauerkirsche zu testen, wofür ich mich hiermit herzlich bei Magic Fruits bedanken möchte. Die getrockneten Früchte kamen mit zwei hübschen Spießen und einem freundlichen Schreiben bei mir an.
Leider konnte ich mit den Spießen nicht sehr viel anfangen, da die Früchte zu trocken sind, um sie aufzuspießen, aber ich greife vor. Denn erstmal mag man sich fragen, was ist so anders an Magic Fruits, wenn es sich dabei doch auch "nur" um getrocknete Früchte handelt? Laut Hersteller wird hier bei der Trocknung vor allem darauf geachtet, dass die wertvollen Vitamine und Nährstoffe erhalten bleiben: 85% dieser kostbaren Inhaltsstoffe sind in den Knabbereien der gesunden art enthalten. Zudem erhalten sie weder zugesetzten Zucker, Aroma- oder Farbstoffe, da das Produkt durch die Trocknung schon geschmacksintensiv genug ist. Gute Voraussetzungen, um sich mit diesem Snack schön zu knabbern ;)


Aber nun zum eigentlichen Test: Leider muss ich sagen, dass Kirschen nicht zu meinem Lieblings-Obst gehören. Natürlich habe ich trotzdem probiert und mir zur Verstärkung einen Mittester mit einem Hang zu Sauerkirschen gesucht. Die Früchte sind wahrlich sehr knusprig und geschmackvoll. Eigentlich habe ich eine leichte Kirschallergie, die mit Halsschmerzen und geschwollenen Lippen einhergeht, aber hier ausblieb. Auch mein Mittester war recht angetan von den Früchten, würde aber trotzdem die frische Variante bevorzugen. Wir waren uns jedoch einig, dass die Früchte eine gute Alternative zu Chips (vor allem für Kinder) sind, sich aber auch in Joghurt oder Müsli sehr gut machen würden. Sie sind wirklich kein bisschen weich, sondern krachen schön beim zerbeißen.

Mein Fazit: Ich werde noch andere Sorten von Magic Fruits ausprobieren, da ich die Idee sehr interessant finde. Die Kirschen waren nicht ganz mein Fall und mein Mitttester würde frisches Obst bevorzugen, aber als Snack für zwischendurch eine willkommene Alternative! Vor allem Kindern könnte man dies statt Chips vor dem Fernseher anbieten. Auch am Frühstückstisch zu Müsli oder Quark eine interessante Variante. 
Die Spieße sind für dieses knusprige Obst jedoch leider nur bedingt nutzbar.




Sonntag, 17. Juli 2011

Zum warm werden

Nach viel zu langer Wartezeit geht es nun bald weiter. Um in Schwung zu kommen, habe ich erstmal etwas zum schmunzeln für euch:
"Die Wissenschaft von der Naivität der Mitmenschen hat ihr dreigeteiltes Headquarter in der Psychologie, der Werbewirtschaft und Religion zugleich aufgeschlagen." (Christa Schyboll)

Montag, 10. Januar 2011

Pause

Leider muss ich aus privaten Gründen nochmal eine Pause machen, was mir sehr leid tut, da ich noch einige tolle Produkte auf dem Tisch stehen habe, die für euch getestet und bewertet werden wollen.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen tollen Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,
eure Colibri