Freitag, 26. November 2010

Ein Personello-liches Geschenk kommt immer gut an!

Ich verschenke gern Fotos in jeder Form: Bisher habe ich mich dabei auf Fotoalben, Fotobücher, gerahmte Bilder, gemalte Bilder nach Fotovorlage, Poster, Shirts mit Fotodruck, Fotokalender und ein selbst gebasteltes Foto-Memory beschränkt, um Freunden und Familie mit persönlichen Erinnerungen oder ihren Liebsten in 2D eine Freude zu bereiten. Und solche persönlichen Geschenke sind immer sehr gut angekommen, denn immerhin sind sie individuell, einzigartig und zeigen, dass ich mir Gedanken gemacht habe, anstatt einfach im nächstbesten Laden etwas zu kaufen. Aber irgendwann wird auch das langweilig und die Wände hängen voller Bilder, so dass ich mir etwas neues ausdenken musste. Da kam mir
gerade recht. Der Fotogeschenke Hersteller Personello hat mir nun gezeigt, was man mit Fotos noch alles anstellen kann: Schlüsselanhänger aus Glas oder mit Einkauswagen-Chip, Notizblocks, und Taschen mit persönlichen Bildern kann jeder gut gebrauchen, natürlich bekommt man auch Klassiker wie Foto-Tassen oder Fotos auf Leinwand. Super finde ich auch den Foto-Thermobecher. Und passend zu Weihnachten bekommt ihr Weihnachtskugeln oder Schoko-Adventskalender mit euren eigenen Bildern!

Ich durfte mir nun eine FotoFigur erstellen. Dabei handelt es sich um ein Foto, das hinter Acrylglas aufgezogen wird. Hierfür kann man entweder einen hübschen Rahmen wählen (z.B. passend zu verschiedenen Anlässen wie Weihnachten) oder man lässt das Bild an den Konturen ausschneiden, so dass man den Vordergrund quasi frei stehend hat. Dazu kann man noch einen Namen oder ein paar liebe Zeilen dazu schreiben. Das Bild steht durch einen kleinen Ständer auf der Rückseite von selbst. Vielen herzlichen Dank an Personello!

Und nun seht ihr, wie einfach das geht:

1. Klickt auf den Button, um ein Foto hochzuladen

2. Wählt das Bild von eurer Festplatte

3. Die gewünschte Größe anklicken (die Software erklärt euch, wie gut eure Auflösung ist und welche Größen damit möglich sind) Rahmen oder Silhouette auswählen und nach Belieben Text hinzufügen

Und das wars auch schon. Nun heißt es abwarten und vergleichen, wie Vorlage und Ergebnis zueinander passen. Ich bin sehr gespannt, da mir diese Art von Bildern etwas ganz Neues ist: Man benötigt keinen Rahmen und kann es überall hinstellen. Finde ich super. Dazu bricht es mal aus den typischen Rechtecken aus, was etwas Auflockerung ins Regal bringt.

Damit ihr auch etwas davon habt, hat Personello mir einen Gutschein für euch zur Verfügung gestellt, mit dem ihr euch von meinen Ergebnissen zu diesem Test selbst überzeugen könnt: Mit diesem Gutschein könnt ihr euch also eine eigene FotoFigur erstellen. Was ihr dafür tun müsst? Das Silvester-Gewinnspiel gewinnen:
Alle Berichte auf euren Blogs, verfasst bis zum 31. Dezember 2010, können den Personello-Gutschein  für eine eigene FotoFigur gewinnen (Eingereicht werden kann ein Bericht pro Blog). Dazu müsst ihr lediglich den Link zu eurem Bericht in den Kommentaren zu diesem Bericht posten. Der Beitrag, der mir am besten gefällt, erhält im Januar 2011 seinen Gutschein und wird von Test-Atelier.de.vu aus mit ihrem/seinem Logo/Banner (je nach Verfügbarkeit und Wunsch) verlinkt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!