Euch ist das Äußere eurer Spielekonsole, Digitalkamera, oder eures Laptops langweilig geworden? Oder ihr möchtet, dass euer Handy oder Netbook möglichst keine Kratzer abbekommen, wollt sie aber nicht immer in Taschen stecken wollen. Diesen beiden Problemen könnt ihr mit Hilfe von
Abhilfe verschaffen! Denn hier könnt ihr euch hochwertige Design-Folien für die unterschiedlichsten Geräte bestellen. Die ganz Kreativen unter euch können sich diese Folien selbst designen, allerdings gibt es auch wunderschöne Designs auf der Homepage, unter denen ich eine Laptop Folie für mein Acer Aspire One Netbook testen durfte. Vielen Dank dafür an Steffi von DeinDesign!
Ich habe mir für mein Netbook die Folie "Flower Wall" aus der Rubrik "Tapetenkunst" gewählt:
Die Folie, die ich in meinem Briefkasten fand, ist sehr robust und dicker, als ich angenommen hatte. Die Oberflache glänzt schön und fühlt sich sehr stabil an. Wenn man die Folie vom Träger abzieht, sieht man, dass sie von unten schwarz ist und der erste Eindruck der Robustheit bestätigt sich nochmals.
Beim Aufkleben auf das Netbook hatte ich einige Startschwierigkeiten. Ich würde übrigend empfehlen, die Oberfläche des Gerätes vor dem Aufkleben noch zu reinigen. Ich habe dies mit Glasreiniger und einem weichen Tuch getan. Meine anfänglichen Schwierigkeiten bestanden darin, einen Anfangspunkt zu finden, ab dem ich die Folie auf den Rest des Netbooks legen konnte. Da man die Folie aber immer wieder problem- und rückstandslos abnehmen kann, war das kein großes Problem. Irgendwann hatte ich es dann und konnte die Folie einfach glatt streichen. Die ganze Prozedur dauerte nicht einmal fünf Minuten, trotz meiner anfänglichen Problemchen. Hier mal ein Video von meiner Nettbook-Verschönerungsaktion:
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:
Die Folie hat keine Luftblasen geschlagen und ließ sich Komplikationslos glatt streichen. Lediglich an den oberen Ecken des Nettbooks hat die Folie, die, anders als die runde Oberfläche des Netbooks, glatt ist, Falten gebildet. Man sieht sie kaum, doch mit stellt sich die Frage, ob die Folie sich dort nicht irgendwann ablöst, da es sich quasi anbietet, dass dort etwas hängen bleibt:
Ich weiß auch nicht, ob der Hersteller hier überhaupt Abhilfe schaffen kann, da dies ein übliches Ergebnis ist, wenn man glatte Folie auf einen runden Untergrund klebt...Ein Kommentar dazu von DeinDesign: "Das Problem mit deinen Notebook-Ecken liegt leider an deiner Anbringung. Man kann auch dort mit ein bisschen Druck die Luft herausstreichen. Beim nächsten Mal einfach etwas mutiger sein und ordentlich über die Ecken drüber rubbeln, dann lassen sich sogar solche Rundungen ohne Probleme blasenfrei bekleben. Durch das Rubbeln wird die Folie ein wenig warm und geschmeidiger. Sie passt sich dann perfekt an."
Ansonsten bin ich mit der Folie sehr zufrieden: Ich habe sie nun seit einigen Wochen auf meinem Netbook und verzichte Zuhause auf die Netbook-Tasche. Trotzdem ist die Folie noch glänzend und Kratzerlos wie am ersten Tag, mein Netbook sieht damit wirklich toll und individuell aus! Einfach mal etwas anderes ;)
Hey du, schöner Beitrag! ^_^
AntwortenLöschenKann es sein das mein Netbook dich zu diesem Kauf animiert hat? ;)
Hoffe wir sehen uns bald mal!
LG Cathrin