Samstag, 30. Oktober 2010

Für das Kind in uns


Dieses Bild wird euch wohl kaum fremd sein: Mit Lego hat wohl jeder von uns schon einmal gespielt. Aber was fällt euch hier auf? Dass ein Insulaner neben einem Fuchs sitzt? Naja, etwas ungewöhnlich, das gebe ich gern zu. Aber worauf ich eure Aufmerksamkeit eigentlich lenken wollte, ist die Frau mit der Kanne.
Ja, die Kanne ist verhältnismäßig groß, um nicht zu sagen RIESIG.  Aber auch darum geht es mir nicht. Schauen wir uns die gute Frau mit dem dunklen Haar und dem schönen Kleid doch etwas näher an: Jap, sie verändert ihren Gesichtsausdruck. Aber selbst das wird für viele von euch nichts neues sein, da bin ich mir ganz sicher. Euch fällt nichts auf? Gar nichts?? Na gut, schauen wir weiter...
 Und hier nochmal dieselbe Figur nach einer kleinen Veränderung, ihr kennt das ja: Frauen brauchen öfters mal eine neue Haarfarbe. Jaja, die Frisuren ändern kann man ebenfalls schon seit langem bei Lego-Figuren.
Also auch nichts neues. Aber das wirklich spannende verbigt sich (nun bitte nichts Falsches denken) unter ihrem Rock:

Ja, es handelt sich nämlich um keine gewöhnliche Lego-Frau, sondern um einen USB-Stick. 

Solche und viele weitere USB-Gadgets in Lego-Form erstellt Stefan von
bei dem ich mich hiermit vielmals für diesen alte Kinderträume wahr werden lassenden Test und die Zusendung der hübschen Lego-Frau mit dem kleinen, besonderen Extra bedanken möchte.

Dieser tolle USB-Stick kam mit folgenden Zusatzteilen bei mir an:
  •  USB-Stick "Frau" mit Wende-Kopf (glücklich/traurig)
  • Frisur schwarz
  • Frisur blond
  • Tasse
  • Rock
  • Flacher "Überzieher" für den Stick (Statt Rock)

 Aber der Stick sieht nicht nur toll aus und überrascht jeden, dem ihr den Stick zum Daten-Speichern in die Hand drückt (mein Freund dachte erst, ich wäre übergeschnappt ;) ), er kann auch noch etwas mehr. Zum Beispiel leuchten, wenn ihr ihn an den Computer anschließt. Bei meiner Frau schlägt das Herz in glühendem Rot.
 Darüber hinaus enthält der Stick einige Apps, die direkt von diesem zum laufen gebracht werden und somit an jedem Rechner ohne Installation ausgeführt werden können. Neben interessanten Programmen sind auch einige lustige Spiele dabei. Gefällt mir sehr, sehr gut!

Aber zugegeben: Die Lego-Frau ist nicht gerade ein passendes Geschenk für den besten Freund. Für Männer (und auch Frauen) gibt es allerdings viele tolle Designs bei [d]atabrick: Von Darth Vader über Piraten bis hin zu Spongebob oder einen schlichten, leuchtenden Lego-Stein finden sich tolle USB-Sticks mit unterschiedlichen Kapazitäten. Aber nicht nur USB-Sticks hat Stefan im Angebot: Neben leuchtenden Micro Drives mit Magnethalterung, USB-Hubs, Webcams, Bluetooth-Adaptern, Mikrofonen und Handyflashern (zeigen Anrufe mit Lichtsignalen an) entwickelt Stefan auch neue Ideen und ist mit Sicherheit auch offen für Anfragen und neue Vorschläge (denn der Kontakt war überaus freundlich und hat Spaß gemacht!).

Mein neuer USB-Stick sorgt jedenfalls überall für große Verwunderung und ich nehme ich gern überall hin mit. Ich halte solche Gadgets auch für eine tolle Geschenkidee, vor allem, wenn man dem zu Beschenkenden vielleicht noch eine kleine Lego-Szene drum herum baut und auffordert, das richtige Geschenk zu finden (so wie im Bild oben): Das wäre doch der perfekte Spaß auf der Geburtstagsparty ;) Ich bin jedenfalls absolut überzeugt von Stefans Lego-Gadgets und werde mit Sicherheit nach und nach meine Lego-Welt um meinen Computer herum ausbauen (ich persönlich habe da einen Vampir-USB-Stick ins Auge gefasst. Und für meinen Freund wäre wohl ein Motorrad-Fahrer mit passendem Motorrad eine lustige Idee. Mal schauen, was Stefan sich in zukunft noch so einfallen lässt), denn damit hat man einzigartige Stücke, die schön aussehen und die man bei der Arbeit gern mal für ein paar Minuten in die Hand nimmt, um wieder Kind zu sein ;)


LEGO® Brick and Knob configurations are trademarks of the LEGO® group of companies, which does not sponsor, authorise or endorse this website or product.

1 Kommentar:

  1. you're in reality a good webmaster. The website loading pace is incredible.
    It kind of feels that you are doing any distinctive trick.
    Moreover, The contents are masterwork. you've performed a great activity on this matter!



    Look into my page fort lauderdale limo service reviews

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!