Dienstag, 7. Dezember 2010

Gestalte deine eigene Fotowand

Alle, deren vier Wände aus Rigips bestehen, kennen das Problem: Etwas daran festzumachen, ist eine kleine bis mittelschwere Katastrophe. Aber auch sonst mag man nicht hunderte von Nägeln oder Schrauben in der Wand versenken, um diese anschließend dekorieren zu können. Nicht zuletzt, weil man, gerade in einem Frauenhaushalt, nicht immer alle Werkzeuge dazu zur Hand hat. Und vor allem machen Schrauben und Nägel es auch schwierig, umzudekorieren. Und was, wenn man den Nagel dann doch an der falschen Stelle eingeschlagen hat, weil das Augenmaß nicht so genau gemessen hat, wie gedacht? All dem kann Abhilfe geschaffen werden. Mit
Hier kann man sich Fotos auf ganz leichte Platten drucken lassen, welche man anschließend mittels Magnet an Wände, Decken, Schränke und allem anderen befestigen kann. Auch als Kühlschrankmagnet können sie herhalten, sind dazu aber viel zu hübsch! Also, die Platten haben auf der Rückseite einen Magneten. Und dazu gibt es Magneten, die man mittels Klebepunkten an der Wand befestigen kann. Diese lassen sich auch rückstandslos wieder entfernen und an anderer Stelle neu platzieren. Also absolute Freiheit für die Deko-Künstlerunter euch ;)

Aber ich greife dem ganzen vorweg: Hier seht ihr erstmal, wie man die hübschen quadratischen, rechteckigen und runden Platten mit eigenen Fotos designen kann. Dazu habe ich die Möglichkeit erhalten, mir eine kleine Fotowand zu gestalten, wofür ich mich herzlich bei Chris von Photolini bedanken möchte.

1. Fotos hochladen
2. Gewünschte Formen in zwei Größen stehen euch zur Auswahl

3. Formen auswählen und anordnen

4. Fotos einfügen

5. Nach belieben anordnen

6. Fotos in Formen einpassen / drehen / zoomen / verschieben

7. Mein Ergebnis

8. Bestellübersicht: Alles so, wie gewünscht?

9. Noch einmal kontrollieren und schon gehts in den Druck!
So einfach und intuitiv lässt sich also eure Fotowand gestalten. Nach kurzer Zeit hatte ich mein Päckchen von Photolini auch schon im Briefkasten. Enthalten waren darin weiße Handschuhe, Metallplättchen mit Klebefolie auf der Rückseite, ein Photolini-Heftchen und natürlich meine Photolinis:
Die Bilder haben eine tolle Qualität! Die Farben leuchten und die Oberfläche glänzt. So braucht man wirklich keinen Rahmen. Toll, dass handschuhe mitgeliefert werden, so entkommt man Fingerabdrücken auf den Hochglanz-Fotoplatten! Die Anbringung funktioniert einwandfrei und ist sehr, sehr einfach. innerhalb von fünf Minuten war ich damit fertig. Und hier habe ich ein Video für euch, damit ihr sehen könnt, dass es wirklich Kinderleicht ist und ihr keinerlei werkzeug dafür benötigt:

 

Wie ihr seht ist es kinderleicht! Und auch eure Wände werden es euch danken! Übrigens, was ich leider nicht aufgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Bilder doch gern etwas nach links verschieben wollte. Das war gar kein Problem: Die Metallplättchen ließen sich problemlos und ohne Rückstände entfernen und (mit neuen Klebeteilchen, die ich noch gekauft hatte) neu anbringen. Super!! Meiner Meinung nach eine tolle Innovation zu herkömmlichen Fotos hinter Glas!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!