Mittwoch, 8. Dezember 2010

Wellness nach deinem Geschmack!

Für dieses Weihnachten habe ich für eine ganz bestimmte Person das perfekte Geschenk gefunden. Und wenn ihr jemanden kennt, der sich gern mal etwas Gutes tut, kann ich dieses Geschenk nur weiter empfehlen: Einen Gutschein von
Ich selbst hatte vor einigen Wochen die Freude, einen Gutschein zum testen dieses neuen Online-Shops zu erhalten. Vielen Dank dafür an das Team von Choice of Nature!

Nun, was genau ist Choice of Nature? Bei Choice of Nature könnt ihr euch Produkte wie Bade- oder Massageöle, Seife, Raumdüfte, Prafums und mehr selbst zudammenstellen. Dabei achtet Choice of Nature dem Namen entsprechend darauf, nur hochwertige Inhaltsstoffe aus regenerativen und ökologisch wertvollen Naturrohstoffen zu verwenden: Demnach gibt es auch weder bei der Entwicklung noch bei der Herstellung der Produkte Tierversuche und auf Substanzen aus der Gentechnik sowie synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, ebenso wie auf Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte wird hier ebenfalls verzichtet. Selbst beim Versand wird auf CO2-Neutralität und Recyclingverpackungen geachtet. Darüber wird 1% des Umsatzes des Online-Shops an den ChildFund Deutschland e.V gespendet, der sich  kenianischen Kindern widmet, deren Eltern an AIDS gestorben sind. Eine sehr schöne Idee, an der sich viele Online-Shops ein Vorbild nehmen sollten!

Ich habe mich beim Einlösen meines Gutscheins für die Erstellung einer Kerze und eines Massageöls entschieden. Wie letzteres zusammengestellt wird, habe ich mal für euch dokumentiert:

Zuerst wählt man eine Ölbasis aus. Hier habt ihr drei Möglichkeiten: Olive, Mandel oder Aprikosenkern. Man erhält direkt eine Beschreibung des Öls und wofür es sich eignet, bzw. welche Wirkung es hat. Rechts ist eine Flasche angebildet, unter welcher die Zusammensetzung des eigenen Öls immer wieder aktualisiert wird, damit man weiß, was man schon alles angewählt hat.


Anschließend könnt ihr bis zu 5 Zusatzöl-Portionen auswählen. Hier wird euch neben einem Foto und dem Namen des Öls die Herkunft und Wirkung genannt.
Und dann gilt es, dem Massageöl noch den perfekten Duft zu verpassen: Bis zu 5 Noten könnt ihr dem Öl beimischen lassen. Neben der Duftbezeichnung erhaltet ihr noch hilfreiche Informationen zum Duftbild und zur Wirkung, so dass ihr euch ganz nach Wunsch ein erfrischendes oder besänftigendes, aufweckendes oder beruhigendes Öl zusammenstellen könnt.

Und dann noch der Name, den ihr eurem Öl geben könnt, der dann auch auf der Flasche zu lesen sein wird. Rechts unter der Flasche seht ihr die Zusammensetzung meines Öls.
Meine Kerze habe ich entsprechend erstellt und passend zu dem kreiert. Da die Duftnoten, die man auswählen kann, sich entsprechen, kann man sich ein ganzes Set mit dem eigenen, erstellen Duft, bestehend aus Seife, Kerze, Parfum, usw. erstellen.

Nach wenigen Tagen war es dann so weit: Mein Päckchen von Choice of Nature stand auf meinem Tisch und wartete darauf, von mir ausgepackt zu werden. Und was dabei zum Vorschein kam, sah richtig hübsch aus:
 Die Verpackung war sehr, sehr hübsch und Öl und Kerze sehen auch ausgepackt sehr edel aus. Sie riechen auch beide ganz toll! Vor allem die Kerze ist super, weil sie sehr dezent duftet und nicht den ganzen Raum "räuchert" wie herkömmliche Duftkerzen, die ich immer nach 5 Minuten ausmachen muss, um keine Kopfschmerzen von dem Geruch zu bekommen. Diese kann ich den ganzen Abend lang brennen lassen und der Duft ist angenehm dezent!
Massageöl
Kerze
Und auf den Aufklebern sieht man dann den Namen, die indivivduelle Zusammensetzung und die Bestellnummer der eigenen Kreationen. Das Öl habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde berichten, sobald ich dies nachgeholt habe!

Wie bereits erwähnt, wird dieses Jahr zu Weihnachten ein Gutschein von Choice of Nature verschenkt, da ich sowohl mit den Produkten, als auch mit der Philosophie dieses Anbieters rundum zufrieden bin. In erster Linie finde ich es einfach toll, Wellness-Produkte nach eigenen Wünschen bezüglich Wirkung und Duft zu erstellen. Und mit dem Kauf sichert man, dass kein Tier gequält wird und gleichzeitig unterstützt man eine Hilfsorganisation. Super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!