Donnerstag, 20. Mai 2010

"Mama Anne" - Ein etwas anderer "Produkt"-Test :)

Heute möchte ich euch kein Produkt, sondern den wahrscheinlich niedlichsten Laden in ganz Hattingen vorstellen:
(zu finden auf dem Kirchplatz in der Hattinger Altstadt)
Ich habe ihn heut auf meinem Weg von der Uni Nachhause auf dem Kirchplatz entdeckt. Von Außen sah er so interessant aus, dass ich direkt reingehen musste. Und dort wurde es nur noch interessanter: Tolle gemalte Bilder (zu erschwinglichen Preisen) und selbstgemachte Dinge wie Platzdeckchen, Batik-Tücher, Kinderschals. Und dazwischen noch Flohmarkt-Artikel. Also so richtig toll zum Durchstöbern und Entdecken. Vor allem, wenn man ein besonderes Geschenk sucht oder sich mal etwas gönnen möchte. Das Flair ist toll, ich habe mich richtig wohl gefühlt. Nicht zuletzt, weil die Besitzerin mindestens genauso süß ist, wie ihr Laden. So richtig lieb zum quatschen und verweilen. Genau so einen Laden habe ich in Hattingen vermisst und auf dem alten Kirchplatz passt er zum Flair der Altstadt - perfekt! Zudem habe ich erfahren, dass jeder, der möchte, dort ein Fach mieten kann. Das kostet dann 20 Euro im Monat und man kann dort eigene Dinge verkaufen und das Geld dafür komplett behalten - man zahl nur die Miete. Oder man mietet sich ein Stück Wand und stellt seine eigenen Bilder aus - Wieder zahlt man nur die Miete (je nach Wandgröße) und darf den Erlös behalten. Und eine ganz tolle Aktion: Wer mag, kann seine Bilder zu Herstellungskosten verkaufen und das Geld der Kindertafel spenden. Und den passenden Rahmen zu den Bildern kann man ebenfalls bei "Mama Anne" erstehen.
Daneben kann man noch Wolle günstig erwerden, ebenso gestrickte Kleidung. Und ab Herbst soll es auch einen Strickclub und einen Woll-spinn-Kurs geben. Find ich gut, vor allem, da viele Mamas das auch nicht mehr können und wenn man nicht die passende Omi zum stricken-lernen hat: Ab zu "Mama Anne"!!! Ich kann den Laden nur empfehlen, man wird von einer tollen Atmosphäre und vielen freundlichen Worten empfangen und auch, wenn man mal nichts kauft, zu einem freundlichen Schwätzechen eingeladen. Und das stöbern lohnt sich, ist total interessant und spannend und macht richtig viel Spaß!
Von mir ganz viel Glück an "Mama Anne" und an alle, die sich man in der Hattinger Innenstadt aufhalten: Der Laden ist der absolute Geheimtipp!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!