Mittwoch, 12. Mai 2010

Meine erste Nacht mit Marbert

Vorweg: Ich teste nicht mehr allein. Meine Ma testet nun mit. Ich hatte erst noch überlegt, ob ich ihr überhaupt von dem Test erzählensoll, weil sie eigentlich gegen zu geruchsintensive Cremes und "zu viel Chemie", wie sie sagt, ist und ich fürchtete, sie würde mir den Test ausreden wollen. Im Gegenteil: als ich ihr dann doch den Tiegel zeigte, war sie total überzeugt. Auch sie fand den Geruch toll und nicht zu intensiv. Auch sie erinnerte er an Babypuder (und zwar speziell das Babypuder aus SriLanka, wo sie herkommt).
Ich habe also die Hälfte des Tiegels in einen alten sauberen Tiegel gefüllt und wir testen nun zusammen. Und einen Abnehmer für die Anti-Aging-Booster-Probe habe ich somit auch gefunden :) Was ich bisher über die Creme von Marbert berichtet habe, kann meine Ma nur bestätigten: Toller Geruch, tolle Textur, fühlt sich wunderbar auf der Haut an und die Haut wird gleich ganz weich.
So, jetzt zu meinem Test: Habe gestern Abend Marbert aufgetragen. Im Bett habe ich die Creme zwar vom Geruch her ganz leicht wahrgenommen, aber gestört hat es mich kein Bisschen. Trotzdem denke ich, dass etwas weniger intensiver Duft schon nicht schlecht wäre, denn mir ging beim Einschlafen die Frage durch den Kopf, ob so viele intensive Duftstoffe wirklich gut für meine Haut sind - gerade Nachts, wenn ich doch möchte, dass meine Haut sich von dem Stress des Tages erholt.
Ich habe zwar weder fettige noch besonders trockene Haut (außer im Winter), aber ein wenig habe ich das Gefühl, dass meine Haut ein klein wenig spannt. Kann auch sein, dass diese Creme einfach weniger fettreich ist als meine andere? Ich kenne mich da nicht so aus. Aber trotzdem fühlt sie sich beim drüberfühlen noch angenehm weich an, nicht rauh oder trocken. Nur das Selbstgefühl ist halt etwas trocken... Komisch!
Meine Mama ist gerade, während ich scheibe, reingekommen und hat die Creme auch versucht, aber für sie sei sie zu trocken (also das, was bei mir ganz leicht der Fall ist) und daher unangenehm. Sie hat mir den Tiegel zurückgegeben... Also doch wieder allein testen. Aber den Booster wird sie wohl versuchen.
Naja, vielleicht gewöhnt sich meine Haut ja daran und es wird angenehmer... Vor allem, wenn das Wetter besser wird, dann braucht meine Haut auch nicht so viel Fett / Feuchtigkeit (?).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!