Dienstag, 9. November 2010

Lass waxen statt wachsen

... so lautet der Slogan von
Senzera kannte ich bisher nur von einem Besuch eines Senzera-Studios. Dort hat Frau (aber auch Mann) die Möglichkeit, lästige Haare entfernen zu lassen. Und zwar durch Wachs oder Sugar. Ich habe damals das weniger schmerzhafte, dafür aber sehr gründliche Sugaring ausprobiert. Es tut weh, aber nicht so sehr wie Wachsen. Ich hatte auch kaum Entzündungen nach der Behandlung. In den Senzera-Studios kann man sich abgeshen davon auch die Nägel maniküren oder sich mit Gesichtsbehandlungen oder Massagen verwöhnen lassen. Und für gute Freundinnen gibt es die Wax-Party mit Musik, Getränken und Fingerfood und allen Angeboten zum Flatrate-Preis. Eine Flatrate? Ja, die gibt es auch: Eine Senzera-Card, mit welcher man alle Angebote günstiger bekommt.

Aber warum ich hier über Senzera blogge, hat einen etwas anderen Grund: Senzera verteibt auch Produkte unter dem Namen Senzera cosmetics. Und von diesen habe ich, vielen Dank an Senzera, zwei zum ausprobieren erhalten:
In einer hübschen Tasche kamen das Intimate Orange Bodywash und das Refreshing Orange Deodorant bei mir an. Dazu gab es noch eine Menge interessanter Informationen und ein paar liebe, handschriftliche Zeilen, was ja heute wirklich selten ist:
Die Senzera cosmetics-Linie ist speziell auf die Bedürfnisse der Haut nach dem Waxing oder Sugaring abgestimmt und teilt sich in drei Pflegeschritte auf:
Der erste Schritt spielt sich unter der Dusche ab: Hier kommen Intimate Orange Bodywash und Bodylicious Orange Scrub zum Einsatz. Ersteres pflegt die Haut sehr sanft, während Letzteres die Haut mit Zuckerpartikeln und Aleo Vera behutsam peelt. Anschließend folgt der Schritt vor dem Eincremen mit einer Lotion Against Ingrown Hair, welche, wie der Name schon sagt, Abhilfe gegen eingewachsene Härchen bietet und dazu Fruchtsäure und Alkohol enthält, sowie dem Refreshing Orange Deodorant mit antistranspiranter Wirkung und angenehmen Orangenduft. Der letzte Schritt, nämlich das Eincremen, gibt euch mit dem Smoothing Orange Gel den Frische-Kick mit Vitamin E und schließt eure Rundumpflege mit der Comfort Peach Milk, die trockene haut mit Pfirsichextrakten und Sheabutter verwöhnt, ab.

Die Produkte, die ich für euch testen darf, sind ganz neu und daher war ich sehr gespannt darauf, sie zu testen.
Beginnen wir chronologisch mit dem Produkt aus dem ersten Pflegeschritt: dem Intimate Orange Bodywash. Es kommt, passend zu den anderen produkten von Senzera, in einer hübschen orangenen Tube, die gut zum Senzera-Logo passt und im Bad schöne Farbakzente setzt. Enthalten sind 200 ml mit frischem Orangen-Duft, der angenehm mild und nicht zu zitrisch ist. Es soll der Haut Feuchtigkeit schenken und sie mild und pflegend reinigen. Allatonin glättet und stärkt die Haut, während Polymer für ein schönes Hautgefühl sorgen soll. Milchsäure hält die Hautflora im Gleichgewicht, so dass dieses Duschgel für alle Körperzonen gut geeignet ist. Dazu kommt noch der AntoGrow Complex, der den Haarwuchs reduzieren soll. 
Aber nun zu meinen Erfahrungen: Erstmal wird man von dem tollen Verschluss überrascht: Man dreht die Kappe und in der Mitte öffnet sich ein kleines Loch, wodurch dann das Duschgel gedrückt werden kann. So verliert man niemals den Deckel unter der Dusche. Ich hasse es auch, den Deckel zu halten, während man Duschgel aus der Tube drückt. Das entfällt hier, was ich sehr praktisch und gut durchdacht finde. Der Duft ist auch sehr, sehr angenehm! Macht gute Laune unter der Dusche und verwöhnt die Sinne. Das Duschgel lässt sich super verteilen und bildet einen schönen, milden Schaum, der sich auch gut abduschen lässt. Nach der Dusche fühlt sich die Haut super geschmeidig an. Zu dem AntiGrow Complex kann ich noch nicht viel sagen, aber das werde ich im Auge behalten.

Kommen wir zu meinem Test-Produkt aus dem zweiten Pflegeschritt: dem Refreshing Orange Deodorant. Die Tube enthält 57 ml. Das Deo ist feuchtigkeitsspendend und pflegt die Haut, es wirkt schmerzlindernd und beruhigend. Allatoin soll die Haut glätten, ihre widerstandfähigkeit stärken und Geruchsbildung vorbeugen. Das Deo wirkt schweißhemmend und soll seinen Geruch für 24 Stunden bewahren.
Auch hier findet sich der AntiGrow Complex.
Beim Öffnen bemerkt man sofort den schon vom Duschgel bekannten Duft. Super! Das Deo ist Gelartig und lässt sich durch eine Öffnung an der Unterseite (Deckel vorher abnehmen) herausdrücken. Mit der glatten, runden Oberfläche kann man es dann gut auf der haut verteilen. Es fühlt sich an wie eine Creme und brennt selbst nach dem Wachsen kein bisschen. Statt dessen ist die beruhigende Wirkung direkt bemerkbar und die Haut tut nach der Anwendung kaum noch weh. Das erste Deo, dass ich direkt nach dem Waxing gut vertrage und auch gern anwende, da es wirklich sehr beruhigend ist und sich gut anfühlt, wenn die Haut nach dem Waxing brennt und gerötet ist! Zum AntoGrow Complex kann ich auch hier noch nicht viel sagen: Über die Langzeitwirkung werde ich noch berichten.

Mein erstes Fazit zu den Produkten fällt sehr positiv aus! Vor allem das Deo werde ich nicht mehr aus der Hand geben! Ich wachse meine Achseln regelmäßig Zuhause selbst und das ist oft sehr schmerzhaft, aber dank dem Deo vergeht das unangenehme Gefühl sehr schnell! Kein Brennen oder Jucken mehr, statt dessen gepflegte Haut und toller Duft! Auch das Duschgel kann ich bisher nur empfehlen: Wer schonmal gewachste Haut mit herkömmlichen Duschgels gereinigt hat, weiß, dass das sehr schmerzhaft brennt. Das Duschgel von Senzera dagegen ist sehr mild, auch nach dem Rasieren gut zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!