Freitag, 19. November 2010

Mascara mit Motorbürstchen

Tolle Wimpern sind der Grundbestandteil eines tollen Makeups. Bei mir ist es auch das Minimum: Schön betonte Wimpern reichen, um den ganzen Tag über gut auszusehen. Demnach ist meine Mascara das wichtigste Utensil in meinem Makeup-Täschchen. Von
gibt es nun eine ganz besondere Mascara und ich möchte mich vielmals bei p2 bedanken, diesen testen zu dürfen. Die Mascara kam in einer hübschen Verpackung (ich dachte erst, es gäbe etwas Süßes) mit einigen Informationen und einem Türschild bei mir an:
Ausgepackt hielt ich einen hübschen, wie ein Spiegel glänzenden Stift in der Hand, mit dem p2-Logo und an einer Stelle ein kleines Knöpfchen. Es handelt sich, um genau zu sein, um die city tec mascara:
Die Mascara sieht aber nicht nur chic aus, sie hat auch einiges in sich: Nämlich eine rotierende Bürste. Sie soll den Wimpern bezauberndes Volumen verleihen und die Wimpern toll formen. Auch den Glanz soll die lang anhaltende Wimperntusche verbessern. Dazu hält die Batterie, die sich nach 90 Sekunden automatisch ausschaltet, wohl so lange, dass ein Austausch nicht nötig sein wird. Die Wimperntusche ist augenärztlich getestet, dermatologisch bestätigt und - für mich ist das immer ein wichtiger Punkt - auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Und hier seht ihr den kleinen Knopf, den man drücken muss, um die Bürste in Bewegung zu versetzen. Übrigens ändert sich die Richtung der Rotation bei jedem Ein- und Ausschalten. Sehr praktisch!

Das Bürstchen mit seinen vielen Gummispitzen soll optimal definieren, separieren und euren Wimpern dazu noch das perfekte Volumen geben.

So weit, so gut. Aber nun zu meiner Meinung: Natürlich habe ich den Maskara direkt ausprobiert. Ich brauchte erstmal etwas Übung, um mit der rotierenden Bürste klarzukommen. Aber das ist reine Gewöhnheitssache. Mehr Schwierigkeiten hatte ich mit der Konsistenz der Mascara in Verbindung mit der Bürste: Das ganze ist relativ flüssig (aber nicht zu flüssig), so dass sehr viel an der Bürste bleibt. Diese hat jedoch relativ kurze Noppen und um Gegensatz zu den von mir gewöhnten Bürsten stehen diese noch dazu recht weit auseinander. Daher verkleben meine Wimpern nach der Benutzung schnell. Der Leitspruch "Tuschen, tuschen, tuschen" gilt hier nicht. Statt dessen ist hier weniger mehr: Nach mehreren Versuchen habe ich meine Wimpern nur einmal mit der Mascara überzogen. Und voilà, nun hat es geklappt: Schön tiefschwarz und definiert, tolles Volumen! Da muss Frau erstmal umdenken und etwas üben. Da geht das Tuschen plötzlich in Sekunden von der Hand. Der Knopf liegt auch an der perfekten Stelle: selbst während des Tuschens kommt man super dran.

Trotzdem hätte ich mir etwas längere und dichter stehende Noppen gewünscht. Die Bürste ist auch extrem biegsam, daran muss man sich auch erstmal gewöhnen. Aber das sehe ich eigentlich mehr als Pluspunkt...

Mein Testurteil ist daher etwas durchwachsen. Frau kann mit dieser Mascara tolle Effekte erziehlen, muss dazu erstmal etwas üben. Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: Selbst nach einem kompletten, richtig langen Tag bröckelt und verwischt nichts und der Effekt ist noch immer, wie direkt nach dem Auftragen!

Das Türschild mit den Seiten "Don't Disturb" und "Welcome" kommt übrigens in euer Weihnachtspaket! Also notiert euch "Türschild".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!