Freitag, 19. November 2010

Süßes oder Saures

Vor einiger Zeit habe ich euch die Wunderbeere oder
 vorgestellt. Heute ist es endlich so weit: Ich habe mich getraut, sie zu testen. Ich muss gestehen, dass ich erst etwas ängstlich war. Immerhin soll hier für einige Stunden alles, was sauer ist, süß schmecken. Und ich mag saures Obst eigentlich ganz gern.

Hier seht ihr nochmal eine Wunderbeer-Tablette: Sie sind recht klein und schmecken nicht gerade umwerfend. Aber auch nicht schlecht. Eben gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem beinahe geschmackslos. Sie zergehen recht schnell und haben die perfekte größe und Form, um sie zu lutschen.

Ich habe nach der Tablette einige Weintrauben und eine Mandarine probiert. Und tatsächlich: Alles schmeckte schön fruchtig-süß. Kein bisschen sauer, nicht die Spur! Klar schmecken Mandarinen und Weintrauben auch normal sehr gut, aber Mandarinen sind mir - bei aller Liebe für saures Obst - doch manchmal etwas zu sauer. Diesmal waren sie schön mild. Aber auch nicht zu süß: Sie waren perfekt. Man merkt gar nicht direkt, dass der Geschmackssinn verändert wurde, nur wenn man vorher etwas Obst isst, merkt man den Unterschied. Ansonsten denkt man einfach, dass man da wohl ganz besondere Mandarinen erwischt hat :) Dass es mir so schmecken würde, hätte ich nie gedacht - vor allem, da ich obst mit Zucker absolut nicht ausstehen kann (auch nicht gezuckerte Erdbeeren). Aber hier ist der Geschmack absolut natürlich und frisch!!

Was mich aber wirklich, wirklich umgehauen hat: Limette! Es kostete mich einiges an Überwindung, die Limettenscheibe in den Mund zu stecken, imemrhin weiß man ja, wie sehr sich einem bei sowas das Gesicht zusammenzieht. Aber diesmal war es nur an der Zungenspitze etwas sauer, ansonsten konnte ich den vollen Limettengeschmack erleben, auf eine süße, absolut leckere Art und Weise! Wahnsinn und tierisch lecker!!! WOW!
Ich bin schon gespannt, noch mehr Obst und Rezepte mit den Wunderbeeren auszuprobieren. Vor allem auf Cocktails bin ich sehr gespannt!!

Übrigens kann eine(r) von euch die Wunderbeeren bald selbst ausprobieren: Miracle Fruit hat für das Weihnachtsgewinnspiel eine Packung der Wunderbeeren-Weihnachts-Edition für euch zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank dafür an Ian von Miracle Berry! Und hier seht ihr die tolle neue Verpackung, die ihr nur zur Weihnachtszeit erhaltet:
Hübsch, nicht wahr?! Also: Schnappt euch ein paar Lose und notiert euch die Wunderbeere. Viel Glück :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!