Samstag, 20. November 2010

Musikalische Schokolade

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag über mein Lieblingsprodukt: Schokolade! Diesmal geht es, genauer gesagt, um Musik im MP3-Player-Format mit dem Slogan "It's music":
Herzlichen Dank an iChoc, die mir ein Schoko-Set zur Verfügung stellten! Und folgendes kam vor einiger Zeit bei mir an:
Ein kleines Poster mit Infos zu iChoc, sechs farbenfrohe Postkarten mit iChoc-Motiven und natürlich die vier iChoc-Tafeln, verpackt in eine hübsche Metall-Box mit iChoc-Logo. Die Tafeln wiegen 40g und sind schön bunt verpackt. Man erhält sie in den Geschmacksrichtungen
  • WildMilk
  • ChilloutCaramel
  • ElectricLicorice  
  • GoGoMango
iChoc produziert zu 100% Bio-Schokolade, was jährlich durch unabhängige und staatliche Kontrollstellen überprüft wird. Die Rohstoffe wie Kakaobohnen stammen aus dem ökologischen Anbau von Entwicklungsländern. Durch einen Verzicht auf Zwischenhändler und den Verzicht auf Chemikalien beim Anbau erhalten die Kleinbauern einen größeren Gewinn. Abnahmegarantien sichern die zukünftigen Einnahmen. Dazu kommt, dass der ökologische Anbau sowohl unserer Umwelt, als auch unserem Körper beim Verzehr der Endprodukte zu Gute kommt.
Die hübschen Tafeln sind neben verschiedenen Geschäften auch im Onlineshop von Bioschokolade.de erhältlich.
Aber kommen wir nun zu den süßen kleinen Tafeln, die sich aufgrund ihrer Größe super für den kleinen Schoko-Genuss zwischendurch super eignen - oder wie iChoc sagt: "Download your NRG - where ever you are!"

Fangen wir mit WildMilk an: Hierbei handelt es sich um "Feinste Milchschokolade". Und, ja, das stimmt: Die Schokolade zergeht förmlich auf der Zunge und schmeckt schön schokoladig und cremig. Schön finde ich auch, dass die Tafel so dünn ist, das macht sie noch zarter und den Genuss vollkommen. Sie ist auch weder zu süß, noch zu herb. Einfach perfekt eben.

ChilloutCaramel "feinste Vollmilchschokolade mit knupsrigen Karamellsplits", in seiner leuchtend orangenen Verpackung, passt perfekt zu seinem Inhalt: In der Schokolade sind kleine, knusprige Karamellstücke versenkt, die beim zerbeißen schön knacken. Eine tolle Komposition ausCremig und Knusprig! Die Größe der Tafel ist perfekt für den kleinen Schoko-Caramell-Hunger zwischendurch. Das aufgedruckt iChoc-Logo ersetzt die gewohnten Schoko-Stückchen-Einteilungen. So ist die Schokolade auch ausgepackt die optisch etwas andere Tafel ;) Bei dieser Leckerei könnte ich sowieso nichts übrig lassen. Noch ein Vorteil: Nach einer Tafel höre ich auf zu essen - hier sind die Tafeln kleiner und mein Schokohunger schneller gestillt (ich weiß, es ist reine Psychologie, aber es funktioniert!).

ElectricLicorice, eine "fein-cremige weiße Schokolade mit Lakritznote", sprach mich von Anfang an nicht so an: Ich mag kein Lakritz. Und weiße Schokolade auch nicht ganz so gern. Daher habe ich diese Tafel verschenkt und ein tolles Feedback bekommen: Zwei Leute - eine dieser Personen mag Lakritz, die andere  steht weder auf Lakritz noch auf Süßigkeiten allgemein - waren so lieb, diese Tafel in meinem Auftrag zu testen. Und beide fanden sie sehr lecker! Das Lakritz war wohl nicht so stark zu schmecken und zusammen mit der weißen Schokolade war es wohl ein wahrer Genuss. Da habe ich wohl etwas verpasst :) Aber vielen herzlichen Dank an meine zwei Mittester!

Den Test zu GoGoMango werde ich euch heute vorerst noch schuldig bleiben - Denn ich habe sie noch nicht probiert. dazu möchte ich auf meinen Freund warten. Hierbei handelt es sich um eine "weiße Schokolade mit fruchtigen Mangostückchen" und ich bin sehr gespannt darauf. Wie ich ja bereits erwähnt habe, mag ich weiße Schokolade nicht ganz so gern, aber ich habe ja bereits erfahren, dass man sich davon bei iChoc nicht abhalten lassen darf. Daher bekommt ihr in nächster Zeit noch eine Berichterstattung zu dieser Tafel!

Im Ganzen finde ich die Schoko-Täfelchen von iChoc super! Das Design ist schön farbenfroh und "musikalisch" und ist damit auch ein tolles Geschenk, bzw. ein süßes kleines Extra zu einem anderen Geschenk. Vor allem für Musikbegeisterte eine tolle Idee! Die Metall-Verpackung macht ebenfalls einiges her und sieht sehr hübsch aus. Die vier Tafeln in der silbernen, aufklappbaren Dose sehen richtig schön bunt aus. Super! Die Schokolade schmeckt sehr, sehr gut und die Größe ist recht praktisch! Dazu kommt, dass die Firmenpolitik mit ökologischem Anbau und Förderung von Kleinbauern in Entwicklungsländern einen guten Zweck verfolgt. Also von mir eine volle Punktzahl für iChoc!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!