Samstag, 24. Juli 2010

100% frucht - no tricks

Vor einiger Zeit kam ein Testpaket von
mit zwei gut verpackten Flaschen Smoothies und einem kleinen Kühlakku bei mir an. Vielen Dank an das Team von True Fruits, dass ich die Sorten white und detox green testen darf!
Momentan gibt es 7 Sorten der True-Fruit-Smoothies:
  • True Fruits Funtionals Energy mit Guarana, Kakao und Kirsche: Der Wachmacher mit Koffein
  • True Fruts Funtional Detox Green mit Caju: Bekämpft mit Vitamin A und C freie Radikale
  • True Fruits White, die Perle mit Kokosnuss
  • True Fruits Pink, die Diva mit Himbeeren und Banane
  • True Fruits Orange, der Mythos mit Acerola-Kirsche un ganz viel Vitamin C
  •  True Fruits Purple, die Königin aus fünf verschiedenen Waldbeeren
  • True Fruits Yellow, der Sunnyboy mit Mango und Maracuja
Die Smoothies sind komplett ohne Zucker, Konzentrate, sowie Zusatz- und Konservierungsmittel und bestehen zu 100% aus pürierten Früchten. Sie müssen kühl gelagert und innerhalb von 2 Tagen nach Anbruch aufgebraucht werden.

Interessant finde ich, dass auf der Vorderseite der Flasche eine vertikale Skala aufgedruckt ist, die anzeigt, wieviel von welchem Obst sich im Smoothie befindet:


Nun zum Test:
Heute haben wir, meine Ma und ich, Detox Green geöffnet, das sich in einer hübschen, mit weißen Ornamenten und einer Echse bedruckten Flasche befand. Der Geruch war interessant. Die Beschaffenheit ebenfalls: Man merkt, dass es sich um richtige pürierte Früchte handelt. Große Stückchen waren keine dabei, so dass es angenehm zu trinken war.
Der Geschmack: Ungewöhnlich. Nicht zu süß, sehr fruchtig und angenehm auf der Zunge. Aber der Nachgeschmack, ich denke, es war die ungewohnte brasilianische Cajú (sieht mir sehr nach hier bekannten Cashew-Kernen aus, lässt sich auch vom Namen ableiten, da "Caju" im Heimatland meiner Mutter, das nicht Brasilien ist, Cashew bedeutet), war etwas unangenehm. Geschmackssache. Unsere war es nicht.

Trotzdem bin ich gespannt auf White, was wir in den nächsten Tagen testen möchte. Sicher werde ich auch die anderen Sorten versuchen, denn die Konsistenz war toll, man schmeckte die Frische der Früchte und dass außer Obst keine Zusatzstoffe enthalten sind, hat mich ebenfalls überzeugt. Nur die für mich passende Geschmacksrichtung muss ich noch finden. Ich vermute, dass es Pink, Orange oder Yellow sein werden, schade, dass davon nichts in meinem Test-Paket war, aber vielleicht wird White mich ja noch überraschen :)

Der nächste Bericht zu White folgt also in Kürze ;)

1 Kommentar:

  1. suche solche älteren true fruitsflaschen. wer welche hat bitte an stecknaddel@aol.com im betreff: true fruits. danke. lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!