Mittwoch, 28. Juli 2010

Lebensenergie durch natürliche Inhaltsstoffe

... das bietet
Vielen herzlichen Dank an Kibio für die Möglichkeit, drei Produkte der Serie zu testen.

Zuerst möchte ich euch einige interessante Informationen über Kibio mitteilen. Kibio hat sich darauf spezialisiert, biologische Schönheitspflege zu entwickeln. Der Name setzt sich aus Ki, dem japanischen Wort für Lebensenergie, was die Philosophie Kibios repräsentiert (Kibio betont zum Beispiel den "Respekt gegenüber der Haut, dem Menschen, der Umwelt"), und Bio, was sich auf die Zusammensetzung der Produkte bezieht, zusammen. Kibio-Produkte liegen sogar weit über der BIO-Zertifizierung.  Kibio empfiehlt, die Produkte sowohl zu fühlen, also bewusst anzuwenden, den Duft zu genießen, als auch während der Anwendung Bilder zu visualisieren, die der erwünschten Wirkung des Produktes entsprechen. Also ein kleines Wellness-Erlebnis für Zuhause.

Kibio Produkte enthalten mindestens 95% natürliche Aktivstoffe, wie Blütenwasser, pflanzliche und ätherische Öle, die wiederum zu mindestens 95% aus biologischem Anbau stammen.


Die Produkte sind sehr schön verpackt, vor allem die Oberseite mit dem grünen und silbern glänzenden Kibio-Symbol auf orangenem Grund wirkt sehr edel und frisch zugleich.


Das Sortiment setzt sich zusammen aus folgenden Kategorien:
  • Reinigen
  • Fechtigkeit spenden
  • Optimieren
  • Körper
Daraus darf ich die folgenden drei Produkte testen, denen eine Broschüre und ein persönliches, handgeschriebenes Kärtchen (siehe Bild oben) beigefügt waren, worüber ich mich fast am meisten gefreut habe:


FLUIDE APAISANT HYDRATANT
Ein beruhigendes Feuchtigkeitsfluid mit Leinsamen, Baumsollsamen und Schisandra. Dieses Produkt besteht zu 99,3% aus natürlichen und zu 79,8% aus biologischen Inhaltsstoffen und hilft speziell sensibler Haut, sich gegen äußere Einflüsse zu schützen, ein angenehmes Hautgefühl und ein schönes Hautbild zu erhalten. Es kommt in einem luftdichten Pump-Flakon von 50ml Inhalt daher, der zudem auch sehr hübsch aussieht.

Ich habe natürlich gleich mal etwas davon ausprobiert. Es ist von den drei Produkten das, was ich am angenehmsten finde, vor allem der Geruch ist wundervoll, sehr sanft. Aber auch die Konsistenz ist sehr, sehr angenehm auf der Haut und zieht schnell ein, hinterlässt jedoch ein angenehmes Feuchtigkeitsgefühl.

LAIT DE SOIN DÉMAQUILLANT
Eine sanfte Reinigungsmilch mit Jojoba, Rose und Zitronengras in einem 200ml Schraub-Flakon, der ebenfalls ein sehr hübsches Design hat. Die Reinigungsmilch besteht aus 99% natürlichen und 87% biologischen Inhaltsstoffen und wirkt beruhigend auf jeden Hauttyp. Sie entfernt jedes Makeup, sowie Schmutzpartikel und wirkt dem Austrocknen der Haut entgegen.

Auch diese habe ich direkt ausprobiert. Der Flakon war an der Öffnung mit einem Silberstreifen versiegelt. Die Konsistenz ist sehr geschmeidig und angenehm zu verwenden, zudem ist der Geruch sehr mild und unaufdringlich. Die Reinigungsmilch kann sowohl mit den Händen als auch mit einem Wattepad auf die Haut gegeben werden. Ich habe mich für letzteres entschieden und das erste Ergebnis war sehr angenehm auf der Haut und hinterließ ein geschmeidiges Gefühl.

GEL RELAXANT JAMBES
Ein entspannendes Gel für die Beine, bestehend aus Pfefferminze, Zypresse und Ysop. Das Gel enthält 99,7% natürliche und 94,7% biologische Inhaltsstoffe und belebt die Beine, damit ihr wieder mit Leichtigkeit und Wohlbefinden durchstarten könnt. Das Gel befindet sich in einer Tube zu 150ml.

Das finde ich sehr spannend, da ich oft lange in hohen Schuhen stehen muss. Da kommt mit dieses Gel gerade recht. Der erste Eindruck: Die Konsistens ist angenehm gelig, aber nicht glitschig. Es kühlt tatsächlich und kribbelt angenehm. Nur der Geruch ist mir persönlich etwas sehr intensiv geraten und nicht unbedingt mein Fall. Aber direkt unangenehm ist er auch nicht.

Ich werde die Produkte in den nächsten Wochen regelmäßig anwenden. Da die Sonne langsam verschwindet, freut sich meine Haut erst recht über eine spezielle Zuwendung und ich freue mich auf den Genuss dieser wundervollen Produkte. Ihr bekommt natürlich regelmäßig neue Informationen zur Anwendung und der von mir beobachteten Wirkung. Aber von dem Konzept und der Philosophie, die Kibio verfolgt, bin ich jetzt schon mehr als überzeugt und kann diese Marke nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!