Montag, 26. Juli 2010

Mix Your Tea!

Ich hatte heute die Freude, mir bei
ein paar Tees zusammenstellen zu dürfen.  Vielen herzlichen Dank an MyTeaMix für diese interessante Möglichkeit!

Voller Freude bin ich direkt ans Werk gegangen. Die Homepage verspricht mit spritzigen Grün- und Gelbtönen erfrischenden Tee-Genuss, af den man sich selbst im heißen Sommer freuen kann. Die Zusammenstellung eines eigenen Tees geht sehr leicht von der Hand:

Zuerst wählt man eine von elf Teesorten aus. Mit einem Klick auf die Teesorte öffnet sich  eine Erklärung. 








Gleiches passiert auch bei den vielen Zutaten. Diese sind in 6 Kategorien eingeteilt, die man an der linken Seite per Klick anwählen kann:
    • Kräuter: Hier habt ihr zehn verschiedene Kräuter zur Auswahl, die ihr eurem Tee hinzufügen könnt.
    • Früchte: 15 fruchtige Zusätze für euren Tee stehen hier bereit
    • Exotic: Wer von fernen Sandstränden trämen, kann dies mit einigen der acht zur Verfügung stehenden exotischen Tee-Zutaten vertiefen
    • Blüten: Mit den sieben Blüten-Zusätzen holt man sich den Frühling wieder zurück ins Haus
    • Gewürze: Wer es würzig mag, kommt mit den acht Gewürzen für seinen eigenen Tee auf seine Kosten
    • Aromen: Zum Schluss könnt ihr eurem Tee noch eine (!) von sechs Aromen hinzufügen
 Die eigene Mischung wird oben rechts angezeigt und die Zutaten können problemlos auch wieder aus der Mischung entfernt werden.
Wer dann seinen Traum-Teezusammengestellt hat, kann schließlich das Mischverhältnis seiner Zutaten noch verändern, was ich richtig toll finde! Das Aroma kann bis zu 10 % des Tees einnehmen, alle anderen Zutaten sind frei veränderbar. Wenn man den Schieberegler hin und her zieht, verändern sich anteilsmäßig auch die Mengen der anderen Zutaten. Wenn man aber z.B. genau 5 % Vanillearoma haben möchte, kann man diesen Wert auch mit einem Klick auf das kleine Schloss links neben dem Schieberegler feststellen. Dieser Wert verändert sich dann nicht mehr, wenn man die anderen Regler betätigt. Rechts sieht man die prozentuale Angabe der Zutaten. In bin begeistert!

Natürlich kann man seinem Tee dann noch einen eigenen Namen geben. Was ich aber dann noch absolut genial fand war, dass man sich noch ein Etikett aussuchen kann:

Drei Motive stehen kostenfrei zur Verfügung, alle anderen kosten gerade mal 10ct, sind also kaum der Rede wert! Wow!!! Anschließend noch Packungsgröße Wählen, Adresse und Zahlungswünsche eingeben, fertig!

Zum Preis:
  • Probe: 0,99 EUR
  • 50g:    1,99 EUR
  • 100g:  2,99
  • 250g:  4,99 EUR
Für individuelle Tee-Anfertigungen finde ich die Preise sehr gut!
Die Bestellung funktioniert sehr einfach und auch hier habt ihr wieder eine tolle Geschenkidee: Entweder bastelt man einen eigenen Tee, den man ganz individuell zusammenstellen, benennen und verpacken lässt, um ihn dann einem besonderen Menschen zu schenken, oder man gönnt jemandem die Freude, selbst kreativ zu werden und verschenkt einen Gutschein.

Ich werde jetzt abwarten und keinen Tee trinken, da ich nun erstmal auf meinen neuen Tee warte :) Sobald er da ist, gibt es wie gewohnt, weitere Berichte von mir! Bis dahin: Mixt euch mal euren eigenen Tee ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!