Donnerstag, 29. Juli 2010

Ein Wunder...

... oder besser: Eine Wunderbeere. Ja, genau: Wunderbeere, ihr habt richtig gelesen! Das darf ich nun für euch testen, wofür ich mich ganz herzlich bei
bedanken möchte.

Heute kam ein kleines Päckchen und darin fand ich eine Packung Wunderbeere-Tabletten und ein süßes Kärtchen:
Ich wusste erstmal nicht, was diese Frooties, die ich da im Internet gefunden habe, sein sollten. Doch nachdem ich mir die Homepage von MiracleFruit angeschaut habe, war ich doch sehr neugierig. Und zwar geht es um Tabletten, die saures süß machen. Nein, nicht wie Zucker: Man lutscht eine oder auch nur eine halbe Tablette und wenn man dann eine Zitrone isst, schmeckt sie süß. Hört sich ja wundersam an. Deshalb ja auch Wunderbeere. Und die Wikrung hält zwischen 15 Minuten und 2 Stunden an, danach ist alles wieder wie zuvor.
Hmm, okay, was genau ist denn nun diese Wunderbeere? Mit Sicherheit eine Chemiekeule, oder? Falsch! Die Tabletten enthalten keine künstlichen Zusätze wie Farbstoffe oder Konservierungsmittel. Die Wunderbeeren, oder Synsepalum dulcisicum sind in West Afrika beheimatet und beinhalten ein "aktives Glycoprotein", das sich mit den Zungenpapillen verbindet und alles Saure in etwas Süßes verwandelt :) Na, wenn das nichts tolles ist?! 
Da es schon etwas spät ist, werde ich meine Wunderbeeren heute nicht mehr ausprobieren, aber hier schonmal mehr Bilder, damit ihr seht, wie die kleinen Zaubertabletten bei mir angekommen sind:
Die Beeren sind in ihrem Karton luftdicht verschweißt
Und so sehen sie aus: Wunderbeeren im Blister
Und sobald ich das erste mal süße statt saure Zitronen probiert habe, gebe ich euch sofort mehr Infos! Ich freue mich schon riesig darauf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!