Dienstag, 27. Juli 2010

Ein Stofftier entsteht...

Heute durfte ich einen ganz besonderen Shop testen, worüber ich mich sehr gefreut habe:
hat mir freundlicherweise erlaubt, ein kleines Stofftier zu kreieren, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Nur nebenbei: Vielen Dank an das Team von myStofftier auch für den Hinweis, dass der alte Blog oft nicht aufrufbar war! Euch verdanke ich, dass ich nun einen neuen, immer erreichbaren Blog habe :)

Hier kommt nun die Entstehungsgeschichte zu unserem neuen Stofftier:

1. Monat: Die Stofftiere bei myStofftier entstehen im Stofftierdesigner ganz so, wie die Natur ein Baby im Mutterleib erschafft. Und die Natur bist in diesem Falle DU :) Zuerst erschaffst du im Designer den Körper deines Stofftieres. Hier stehen dir 14 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, u.a. auch eine Wolke, ein Herz oder ein Dino.

2. Monat: Anschließend wachsen dem kleinen Stofftier zwei Ärmchen. Auch hier hast du eine Auswahl von 8 Armformen. Oder du entscheidest, dass dein Stofftier eigentlich keine Arme braucht... Ganz, wie es der Natur beliebt ;)

3. Monat: Damit dein kleiner Schatz auch sehen kann, was um ihn herum so vor sich geht, solltest du ihm Augen (oder wahlweise ein Zyklopenauge) geben. So kann er dich aus seinen großen Augen anschauen, sobald du ihn aus dem Karton heraus auf die Welt bringst :)

4. Monat: Und sieh nur: Jetzt wachsen ihm schon Beinchen. Auch hier kannst du wieder aus einigen Vorlagen auswählen, oder aber du entscheidest dich gegen Beine, weil du findest, dass diese absolut überbewertet werden ;)

5. Monat: Und damit er bei seiner Geburt auch schön laut Krähen kann, habe ich meinem kleinen Stofftier auch einen lachenden Mund gegeben. Denn er soll ein glückliches Stofftier sein und alle um ihn herum zum lächeln bringen. Eben ein kleiner Sonnenschein...

6. Monat: Und damit er brav hört, wenn ich etwas sage, gebe ich ihm noch Ohren. Es fiel mir etwas schwer, mich zwischen den 8 Designs für die Ohren zu entscheiden, doch nun sieht mein Kuscheltier aus wie ein kleines Kätzchen. Miao :)

7. Monat: Schließlich bekommt der Kleine noch etwas Frabe. Ich mag Grün, vor allem das angebotene Grün. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass der Stoff mit einer Körnerfüllung kompatibel ist, was immer mit angezeigt wird. Warum Körnerfüllung? Erkläre ich euch später...

8. Monat: Er ist zwar noch nicht auf der Welt, aber ich darf ihm trotzdem schon einen Namen geben. Im Stofftieruniversum funktioniert das eben so :) Ich nenne ihn Honey (alle, die mich kennen, wissen wieso ;) ). Noch eine kleine Beschreibung, aber um ihn genau zu beschreiben, muss ich ihn erstmal kennen lernen. Daher schreibe ich, wie freudig wir ihn Zuhause erwarten. Anschließend darf ich bestimmen, wie groß er mal wird - ich wähle klein - und welche Füllung er bekommen soll. Wie ich schon erwähnt habe, entscheide ich mich für Körner.

Und hier ist das Ultraschallbild von unserem Stofftier:
Honey, 8. Monat
Ja, ich weiß: Auch etwas anders als in unserer Welt, aber wir befinden uns ja auch gerade in der Stofftierwelt ;)

Und nun heißt es warten. Ähnlich, wie der neunte Monat bei uns Menschen oft am längsten erscheint, ist der neunte Monat in der Stofftierwelt länger als alle ersten acht Monate zuvor: Im 9. Monat wird er nämlich im myStofftier-Geburtsvorbereitungshaus in Bremen genäht, um dann wohl behalten in einem Paket zu uns zu reisen, bis wir ihm dann bei uns Zuhause Geburtshilfe leisten, es also liebevoll aus dem Paket heraus holen. Und schon ist ein neues Stofftier geboren, das bei euch ein behütetes Zuhause und liebende, verkuschelte Stofftiereltern sucht und euch viel Freude bringen wird :)

Sobald ich dann Stofftiermama geworden bin, werde ich euch natürlich alles über meinen neuen Liebling erzählen und auch massenhaft Fotos machen, wie sich das für frischgebackene Eltern so gehört. Und bis dahin: Gestaltet euch doch auch ein eigenes Stofftier, damit unsere Kleinen zusammen im Stofftiergarten spielen können ;)

Noch kurz zu den Füllmaterialien: Es stehen Körner und Watte zur Auswahl. Ich habe mich für Körner entschieden, da man das Stofftier mit Körnerfüllung in die Mikrowelle legen und ihm damit ein kleines Wärmebad gönnen kann. Darüber freuen sich kleine Stofftiere so sehr, dass sie einem danach ganz viel Wärme und Liebe zurückgeben, wie eine kleine Wärmeflasche oder mehr wie ein Kirschkernkissen. Die Körnerfüllung besteht aus biologisch angebautem Dinkelspelz. Aber auch die Wattefüllung ist nicht zu verachten, weil sie euer Kuscheltier schön weich macht. Die Watte ist übrigens auch für Allergiker geeignet.

Und jetzt heißt es abwarten und die Vorfreude auf den neuen kleinen Mitbewohner genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!