Montag, 26. Juli 2010

Laufen wie auf Wolken?

Heute habe ich den Teppichdesigner von
für euch getestet. Vielen Dank an Carpet Center für die vielen E-Mails und die geduldige Beantwortung meiner vielen Fragen!

Nun könnt ihr auch euren eigenen Teppich designen und ich muss sagen, es ist einfacher, als ich gedacht hätte!

Damit man sich gut vorstellen kann, die die eigene Kreation Zuhause aussehen wird, könnt ihr vorweg einen Unterboden für die Darstellung anwählen. Das ist ja schonmal eine tolle Idee! Vielleicht wäre die Möglichkeit, ein eigenes Foto als Hintergrund hochzuladen, für Menschen mit ganz wenig Vorstellungskraft auch nett, aber letztendlich sollte man es nicht übertreiben: Mit den vier Vorlagen ist einem schon sehr geholfen!


Dann geht es richtig los: Ein Teppichmaterial will ausgesucht werden. Hier sollte eigentlich jeder fündig werden, denn hier finden sich Sisal, Bambus, Wolle, Kokos, Seegras, Papier (fand ich besonders interessant) und Tossa-Jute in verschiedensten farben und Formen! Da wird uns Kunden wirklich einiges geboten!!!

Eine Borte kann man schließlich auch noch hinzufügen und auch hier ist die Auswahl riesig. Vor allem scheint die Farbauswahl der 5cm-breiten Baumwoll-Bordüren ünerschöpflich. Hier fiel mir die Auswahl dann auc mehr als schwer!


Sobald man mit der Optik zufrieden ist kann man die Größe des Teppichs bestimmen. Manche werden es schade finden, dass eine Mindestgröße von 1m² vorgegeben ist, der grund dafür wurde mir jedoch von Carpet Center nachvollziehbar erklärt. Wer kleinere Modelle möchte, findet eine große Auswahl an Standartteppichen im Shop von Carpet Center. Die sind dann zwar nicht individuell angepasst, sehen aber auch toll aus und die Auswahl ist wirklich groß, so dass jeder etwas finden sollte! Nachdem man die gewünschten maße eingegeben hat, erhält man auch den Preis, der vielleicht auf den ersten preis etwas hoch erscheinen mag, doch wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine individuelle Maßanfertigung handelt, ist der Preis doch mehr als fair!

Schließlich bekommt man noch einmal eine Übersicht über die Bestellung, was ich sehr gut finde. So kann man alles nochmal kurz durchgehen:
Am Ende noch Adresse und Zahlungsmodalitäten eingeben, fertig. So schnell und einfach kann man zu einem individuell gefertigten Teppich kommen.

Vielleicht fragen sich einige, was an Versandkosten noch auf einen zukommen wird: Ich habe in meiner Test-Bestellung einen Bambusteppich von 1x2m Größe aufgegeben und als Versandkosten waren lediglich überraschende 4,50 EUR aufgeführt. Das finde ich großartig!!!

Ich kann den Teppich-Designer von Carpet Center uneingeschränkt empfehlen. Wie das Ergebnis aussieht, kann ich leider nichts sagen, doch auf den Bildern sahen die Teppiche sehr, sehr schön und hochwertig aus. Sobald ich meinen ersten Teppich dort bestelle oder jemand aus meinem Bekanntenkreis dies tut, werde ich jedoch erneut berichten!

P.S.: Wer sich das Material der Teppiche vorab ansehen möchte, kann sich auch ein Muster bestellen: Einfach den eigenen Teppich designen und bei Schritt 4 (Vorschau) unten "Muster bestellen" wählen. Toller Service!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!