Hier habt ihr die Möglichkeit, euer eigenes Parfum zusammenzustellen. Mir wurde, damit ich fleißig für euch testen kann, ein Gutschein für ein Parfum zur Verfügung gestellt, wofür ich mich bei myParfuem herzlich bedanken möchte.
Natürlich konnte ich es kaum erwarten und habe mir direkt mein Parfum zusammengestellt. Das ganze war wirklich sehr einfach:
Zuerst durfte ich mir überlegen, wie mein Duft denn sein sollte: Elegant, Romantisch, Sportlich, Verführerisch, Extravagant oder Glamourös. Da fällt die Wahr schon schwer, ich habe mich dann für sportlich entschieden:
Anschließend wurden mir dann Duftnoten zu meinem sportlichen Duft angeboten. Natürlich konnte ich auch alle anderen Duftnoten anwählen, doch bei der Vielfalt ist eine Empfehlung schonmal eine gute Sache. Hier fällt einem plötzlich auf, dass es doch zu schade ist, dass es noch keine Geruchsrezeptoren am Computer gibt, aber die Beschreibungen der Düfte auf der Seite helfen definitiv weiter! Man darf sich 10 Anteile auswählen und dies fällt nicht unbedingt leicht. Die Auswahl ist wirklich mehr als interessant! Während man auswählt, wird einem auch wieder angezeigt, in welche der zu anfang abgefragten Kategorie der zusammengestellte Duft gehört. Toll! Mein Duft ist ziemlich weit in die extravagante Richtung gegangen, aber ich bin trotzdem überzeugt von meiner Zusammenstellung :)
Wer denkt, dass es sich mit der Zusammenstellung des Duftes erledigt hat, der irrt: Nun gilt es, sich ein schönes drumherum zu designen. Die Parfumflasche und den Deckel kann man nun nämlich auch unter einigen Formen aussuchen, diese oder auch das Parfum selbst einfärben und ...
anschließend einen Parfum- und Designer-Namen mit etwas Deko auf die Flasche drucken lassen:
Am Ende besteht noch die Möglichkeit, etwas Bling-Bling in die Flasche hinein geben zu lassen, eine edle Deko-Schachtel oder einen hübschen Anhänger (z.B. einen Kolibri, jaaaa! ;) ) dazu zu bestellen.
Alles in Allem also ein sehr angenehmer, intuitiver Bestellvorgang, bei dem eigentlich nichts schief gehen kann. Ganz im Gegenteil: Es macht richtig Spaß, die Düfte zusammenzustellen, sich Gedanken zu machen, was zueinander passen könnte und anschließend die Flasche hübsch zu gestalten.
Alles in Allem also ein sehr angenehmer, intuitiver Bestellvorgang, bei dem eigentlich nichts schief gehen kann. Ganz im Gegenteil: Es macht richtig Spaß, die Düfte zusammenzustellen, sich Gedanken zu machen, was zueinander passen könnte und anschließend die Flasche hübsch zu gestalten.
Zum Preis: Ein Fläschchen kostet 29 EUR, Extras wie gefärbte Flaschen oder gefärbtes Parfum, Kristalle im Parfum, Anhänger oder Deko-Schatel kosten einen Aufpreis. Meiner Meinung nach ist das preislich absolut in Ordnung. Dazu kommen noch 3,90 EUR Porto. Meiner Meinung nach eine tolle Geschenk-Idee. Falls Mann mal wieder keine Ahnung hat, was er zum Valentinstag verschenken soll: Warum nicht mal etwas kreativ werden und der Liebsten ein selbst zusammengestelltes Parfum schenken? Hat Mann ja auch etwas von... Und bei wem die Kreativität nicht so weit reicht: Es gibt auch Gutscheine von myParfuem ;)
Und nun heißt es erstmal abwarten und Tee trinken. Bin schon sehr gespannt auf mein ganz persönliches Parfum und auch darauf, wie es wohl bei meinem Freund ankommen wird... Ich freu mich schon so!!! Und euch werde ich dann sofort berichten!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!