Freitag, 30. Juli 2010

So kann 2o11 nur traumhaft werden ...

Heute ist 
bei mir angekommen. Vor vier Tagen habe ich ihn bestellt, und das sehr spät am Abend, und heute ist er schon da: Für einen selbst gestalteten Kalender ist das schon richtig, richtig schnell, würde ich sagen!

Ich denke, ihr werdet gespannt sein, wie er aussieht. Und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Der Taschenkalender wurde in einem stabilen, kleinen Karton verschickt, der ganz einfach zu öffnen war. Und so wurde ich dann von meinem neuen Kalender begrüßt. Ist das nicht süß?

Wenn man dann die Verpackung entfernt hat, kameine Anleitung für das Gummiband und eine kleine durchsichtige Klebetasche für kleine Fotos oder Visitenkarten zum Vorschein. Das ging auch ganz einfach, ich habe mich dafür entschieden, die Tasche auf die letzte Seite zu kleben.

Und hier seht ihr, wie man das Band anbringt. Wirklich kinderleicht, ich habe keine 10 Sekunden dafür gebraucht. Und trotzdem hält es bombenfest und lässt sich gut handhaben, um den Kalender zu "verschließen".

Und so sieht er von vorne aus. Ist er nicht hübsch? Die Farben sind etwas anders, als auf meinem Bildschirm während der Bestellung, was daran liegt, dass ich keinen kalibrierten (?) Bildschirm habe. Aber ich persönlich finde die Original-Farben, in denen der Kalender nun vor mir liegt, noch viel schöner!!!
Vorn und hinten sind übrigens zwei sehr stabile, durchsichtige Plastickdeckel angebracht, die die Papierseiten zwischen sich schützen. Das Plastik ist vollkommen klar, an der Oberfläche leicht struktiuriert, was es edler aussehen lässt, und hat keine scharfen Kanten.

Der Kalender von hinten. Der Kleine Kerl macht richtig etwas her, ist auch sehr handlich und leicht. Und die Spiralbindung ist schön groß, so dass man gut blättern kann. Ich stecke in die Spiralbindung gern einen Kuli, so dass ich immer einen Stift am Kalender habe, und wenn man ihn an der Bindung festmacht, verliert man ihn auch nicht. Dies geht auch durch die große Bindung bei diesem Kalender sehr gut! Man muss ihn zwar zum Blättern rausnehmen, aber das geht bei dieser großen und stabilen Bindung ganz schnell und unproblematisch! Ein wunderschöner Kalender, den kein anderer nochmal hat!

Und so sieht es in meinem Kalender aus. Er hat auch eine Seriennummer. Auf der ersten Seite links findet ihr auch ein kleinex Zentimetermaß, was ich sehr praktisch finde, ich kann nämlich sowas immer nur schwer schätzen :) Und der persönliche Text fällt auch direkt ins Auge.

Und hier seht ihr meine persönliche, pinke Wochenansicht :) Das Papier ist auch schön stabil und die Farben glänzen edel. Also ein wunderschöner Kalender, der mich nächstes Jahr überall hin begleiten wird und den ich gern ganz offensichtlich auf meinen Platz im Hörsaal legen werde ;)

Wie ihr seht, habe ich nun einen Grund mehr, mich auf das nächste Jahr zu freuen :) Der Kalender ist sowohl optisch als auch qualitativ sehr schön und meine Wünsche wurden alle perfekt umgesetzt.  Alles was mir fehlt, ist ein Lesebändchen, um die aktuelle Woche zu markieren und schnell aufschlagen zu können, doch das werde ich mir einfach selbst dran basteln, das ist kein Problem! Ich kann so einen Kalender also jedem nur empfehlen! Vor allem für Weihnachten ist es eine schöne Geschenkidee, die man wahlweise selbst für einen anderen Menschen gestalten und persönliche Nachrichten einbringen kann (wie wäre es mit einem "Ich liebe Dich" auf der Front oder einer Liebeserklärung auf der ersten Innenseite?). Ich würde allerdings empfehlen, einen Gutschein zu verschenken, da der Beschenkte dann eine eigene Wochenansicht und Anhänge nach seinen Bedürfnissen erstellen kann. Das wäre zum Beispiel für mich das wichtigste Kriterium, einen persönlichen Kalender zu bestellen.

Also: Freut euch auf das nächste Jahr (oder startet einen Kalender schon für den nächsten Monat, er ist so schnell bei euch Zuhause, da lohnt sich das!) und bastelt euch  euren eigenen, persönlichen Taschenkalender!

Und vielen herzlichen Dank an das Team von Mein-Taschenkalender, dass ich diesen rundum glücklich machenden Service testen durfte!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!