Donnerstag, 29. Juli 2010

Pflegende Farben für das Gesicht

Heute habe ich vier Produkte von

für euch unter die Lupe genommen. Benecos stellt Naturkosmetik her, die nicht zur schöne Farben in euer Gesicht zaubern, sondern auch gleichzeitig eure Haut pflegen. Zum Beispiel enthält der Lippenstift, ebenso wie der Mascara von benecos BIO-Jojobaöl, das entzündungshemmend und pflegend auf eure Haut wirkt. Es schützt die Haut und erhöht die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern. Im Make-Up ist BIO-Sheabutter ider Karitébutter enthalten, die reich an Vitamin E, Karotin und Allatonin ist. Dies pflegt die Haut und schützt sie vor dem Austrocknen.  Rückfettendes und aufgrund viel Vitamin E zellschützendes BIO-Sonnenblumenöl findet ihr sowohl im Lippenstift, als auch im Lipgloss von Benecos. Paraffine, Parabene, Silikone, PEG, ebenso wie synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe werden bei Benecos generell nicht verwendet!

Das hört sich doch schonmal gut an! Aber taugt Naturkosmetik auch etwas? Oh ja! Aber seht selbst:
Ich habe mir folgende Produkte genauer angeschaut:
  • NATURAL DUO-EYESHADOW
  • NATURAL KAJAL
  • NATURAL LIPGOSS
  • NAIL POLISH
Allein die Tigel, Döschen und Stifte sehen sehr hübsch aus und sind neben dem Prodkutnamen auch mit einem kleinen Rankenelement bedruckt. Sehr hübsch! Aber jetzt zu den einzelnen Produkten...

Zuerst möchte ich euch den Nagellack vorstellen. Dieser hat die Farbe spicy chocolate. Allein der Name ist ja schon etwas für mich :) Es ist ein sehr hübsches Braun! Ich habe ihn natürlich auch selbst ausprobiert. Die Farbe lässt sich gut auftragen, riecht auch kaum nach typischen Nagellack, der Geruch bleibt dezent. Die Farbe trocknet auch sehr schnell. Nach zwei Schichten ist sie deckend und glänzt sehr schön.
Benecos empfiehlt, den Nagellack nach dem Trockenen kurz in kaltes Wasser zu tauchen, um ihn zu härten. Interessanter Tipp! Leider ist die Farbe doch ein wenig rötlich, meine Hoffnung, dass es sich um ein echtes, dunkles Schokobraun, nach dem ich schon seit Jahren suche, handelt, hat sich ein wenig verflüchtigt. Trotzdem ist die Farbe sehr schön!

Den Kajal habe ich ebenfalls in Braun getestet. Die Farbe  lässt sich sehr leicht auftragen, der Stift ist sehr weich, und die Farbe sieht auf der Haut sehr schön aus.
Trotzdem verschmiert die Farbe beim Tragen nicht. Sie hält sehr gut und lässt sich trotzdem auch wieder leicht entfernen.

Kommen wir zu den Lippen: Der Lipgloss hat einen Orangeton und glitzert leicht. Erstmal ist mir aufgefallen, dass er total angenehm riecht. Schön fruchtig! Da macht es Spaß, ihn aufzutragen!
Die Konsistens ist sehr angenehm und es fühlt sich beinache an, als würde man eine Lippenpflege auftragen. Er klebt nicht und hält die Lippen schön geschmeidig.

Und nochmal zu den Augen: Der Duo-Lidschatten nennt sich Jungle und besteht aus zwei Farben: ein helles Beige und ein Olivgrün. Absolut meine Farben! Auch der Lidschatten riecht sehr angenehm. Er ist in einem stabilen Döschen, das man aufklappt, und sieht sehr schön darin aus!
Die Farbe lässt sich toll verteilen und verwischen. Die Farebn passen perfekt zueinander und halten den ganzen Tag, ohne zu verschmieren, oder durch viele Augenaufschläge in die Falten zu rutschen. Wow! Und meine Augen haben richtig gestrahlt! 

Für alle Kontaktlinsenträger: Während des Tests habe ich ebenfalls Kontaktlinen getragen und hatte absolut keine Probleme!

Abgesehen von den vorgestellten Produkten, die es auch in anderen Farben zu erwerben gibt, findet man bei Benecos auch folgende Produkte:
  • NATURAL LIPSTICK
  • NATURAL LIPLINER
  • NATURAL MASCARA MAXIMUM VOLUME
Ich kann Benecos nur empfehlen. Denn wenn man die Haut mit Kosmetik auch gleichzeitig schminken kann, dann sollte jede Frau zugreifen! Schließlich hat jeder nur ein Gesicht und das sollte man hegen und pflegen. Und wenn man schon bei der Kosmetik damit anfangen kann, bleiben wohl keine Wünsche offen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!