Dienstag, 27. Juli 2010

Persönliche Schokolade aus der Schweiz

Ich möchte mich vorab herzlich bei
bedanken, dass ich ihren Service testen und hier davon berichten darf.

Eine tolle Geschenkidee: Eine eigens für das zu beschenkende Glückskind angefertigte Schokolade oder ein Gutschein für Kreative, sich eine Schokolade selbst zu basteln. Ich persönlich würde ja letzteres voziehen. Oder wie wäre es mit einer selbst gebastelten Schokolade als Anregung und einem Gutschein dazu? Perfekt!

Aber nun zum Bestellvorgang:
Zuerst könnt ihr euch eine Schokosorte auswählen:
  • Weiße Schokolade von Lindt
  • Vollmilchschokolade von Carma
  • Dunkle Schokolade von Felchlin
Alle drei sind original schweizer Schokolade-Experten. Vor allem Lindt sollte auch hierzulande jedem aufgrund seiner guten Qualität und der goldenen Osterhasen mit der roten Schleife und dem Glöckchen bekannt sein.

Danach könnt ihr aus einer von 10 Geschmacksrichtungen wählen. das finde ich spannend. Mal sehen, ob die Schokolade dann wirklich danach schmeckt. Ich habe mich für Vanille entschieden.
Dann warten sage und schreibe 125 Zutaten und Dekos auf euch. Kleiner Tipp: Nougat findet man unter "eigenes Bild & Sonstiges". Ich habe erstmal etwas länger suchen müssen :) Aber es gibt unglaublich spannende Sachen für eure Schokolade: Neben dem, was man so kennt, also Obst, Gewürze, Nüsse, vieles davon auch in BIO-Qualität, gibt es Herzchen mit kleinen Nachrichten, Schmetterlinge, verschiedenste Blumen in vielen Farben, Zuckerdiamanten, Goldspray, usw. Ein Blick auf die Zutatenliste lohnt sich auf jeden Fall. Und nehmt euch genug Zeit, um eure Schokolade zu kreieren, die Entscheidung fällt oft schwer!

Eure Auswahl erscheint in der Liste rechts. Insgesamt könnt ihr vier Zutaten auswählen, dazu kommt dann noch die Schokolade und wahlweise die Geschmacksnote. Durch einen Klick auf das kleine -, das bei jeder Zutat in eurer Liste zu sehen ist, könnt ihr die Zutaten wieder entfernen. Also alles sehr, sehr einfach!

Super fand ich die Möglichkeit, ein eigenes Foto auf die Schokolade anbringen zu lassen. Dieses wird auf Zuckerpapier übertragen und dann auf der Schokolade angebracht. Das muss ich natürlich für euch testen und habe gleich ein hübsches Foto meiner Katzen ausgesucht :) Oje, ich sehe es schon kommen: Die Schokolade wird zu schön, um sie zu essen ;)

Am Ende gibt es dann nochmal eine Übersicht mit eurer Schokolade und den Zutaten. Hier könnt ihr eure Schokolade auch umbenennen. Dazu stehen euch zwei Zeilen zur individuellen Beschriftung zur Verfügung.

Und das wars auch scho:n schnell und unkompliziert. Nun warte ich auf das Ergebnis. In der Bestellübersicht findet ihr ein voraussichtliches Lieferdatum, das bei mir auf den 3.8.2010 datiert ist.

Edit von 22:13 Uhr:
Nee, da hab ich mich wohl vertan und muss da etwas richtig stellen. Sven von mySwissChocolate hat mich nämlich, nachdem er diesen Bericht gelesen hat, auf folgendes aufmersam gemacht:
[...] auf deinem Bild gilt der 03.08. nämlich nur für Lieferungen in die Schweiz :-)))..Voraussichtlich wird deine Schoggi nächsten Montag (siehe deine Bestätigungsmail) versendet, wegen der Hitze...und dann max. 3-5 Arbeitstage...Vielleicht senden wir es aber auch schon früher, ist ja jetzt nicht so heiss... [Sven von mySwissChocolate]
Also hoffe ich, dass ich doch noch Deutschland bei der Bestellung eingegeben habe und freue mich, dass die Schokolade doch früher ankommt :) Und so konntet ihr auch direkt lesen, wie lieb das Team von mySwissChocolate ist ;)
 Ich freue mich schon auf die Post aus der Schweiz und wünsche euch viel Spaß beim Schokolade-basteln!

Sobald meine Schoggi angekommen ist, gibt es mehr zu Geschmack und Optik von meiner Seite.
Also: bis glii :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!