Montag, 26. Juli 2010

Ein treuer Begleiter für ein traumhaftes Jahr...

Heute durfte ich mir einen Begleiter für 2011 auf
erstellen. Vielen herzlichen Dank an das Team von Mein-Taschenkalender für die lieben E-Mails und diese einzigartige Möglichkeite!

Die Homepage ist sehr übersichtlich und niedlich gestaltet: Ein Taschenkalender liegt auf einem Holztisch, in den Herzchen eingeritzt sind. Daneben finden sich Klebezettel mit den wichtigsten Infos wie Preis (immer 24,95 EUR), Größe des Kalenders (15 x 14 cm), sowie Papierqualität. Sobald man auf den Kalender klickt, kann es auch schon losgehen:

Zuerst gestaltet man das Titelbild nach seinen ganz individuellen Vorstellungen. Zur Auswahl stehen euch 14 Designs, deren Farbe ihr dann nochmal anpassen könnt. Ebenso kann die Hintergrund- und Schriftfarbe angepasst werden. Auch die Gummischnur kann aus vier Farben ausgewählt werden. Anschließend kann man noch einen Titel und einen Untertitel wählen, ebenso einen Startmonat. Ich habe mich, da ich für dieses Jahr schon einen Kalender habe, für den Januar 2011 entschieden.

Jetzt könnt ihr euch im Klebezettel-Menü am oberen Rand durchklicken und euren Kalender weiter personlaisieren. Auf der ersten Seite könnt ihr euch einen Text überlegen, der euch beim Aufschlagen eures Kalenders in Zukunft begrüßen wird.

Und unkompliziert geht es weiter: Nun gilt es, das Herzstück zu designen, nämlich die Kalenderseiten. Hier könnt ihr aus acht Farben auswählen und Optionen wie Sternzeichen und Namenstage anzeigen lassen. Ich persönlich fand Zeitangaben, Mondphasen und Feiertage am interessantesten für mich.

Aber damit nicht genug: Es gibt noch sogenannte Tagesmodule, die ihr hinzufügen könnt, zum Beispiel das Party-Modul, bei dem ihr eintragen könnt, wieviel Bierchen es heute waren, oder ein Feld, in dem man seine Arbeitsstunden eintragen kann. Für die Sportler unter euch gibt es wahlweise ein kleines oder eingroßes Trainingsmodul und die Listenliebhaber (so wie ich) werden sich über die To-Do-Liste freuen, die an jedem Tag auftauchen kann, wenn man möchte.

Entsprechend den Tagesmodulen gibt es auch eine Auswahl an Wochenmodulen, von denen man drei Stück auswählen kann. Dazu gehören
  • Eine Wochenkurve
  • Eine To-Do-Liste
  • Gitter, Linien oder Notenlinien
  • Eine Fußball-Tipp-Tabelle
  • Eine Projekt-Übersicht
Eine super Sache!

Schließlich könnt ihr noch Anhänge auswählen:
Block 1 besteht aus 8 Seiten und ihr könnt aus Linien, Kästchen oder Notenlinien und der Jahresübersicht 2011 und 2012 wählen.
Block 2 besteht aus 10 Seiten und man kann neben Linien, Kästchen oder Notenlinien aus einem Adressverzeichnis, einem Stundenplan, einer Übersicht für Lehrer oder einer Reiseübersicht mit Karten usw. wählen. Zudem kann man auf Seite 10 eine Übersicht der Namenstage einfügen lassen. Da wird einem einiges geboten!

Auf der letzten Seite erscheint eine Übersicht über deine Bestellung und du musst nur noch alle Formalitäten eingeben und schon kanns losgehen.

Sobald mein Kalender ankommt, bekommt ihr mehr Informationen von mir! Bis dahin kann ich den Shop von Mein-Taschenkalender nur jedem empfehlen! Das designen macht großen Spaß und ist sehr intuitiv gestaltet. Zudem ist die Grafik auch einfach wunderschön!!! Da MUSS man sich ja auf das kommende Jahr freuen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!