Samstag, 31. Juli 2010

Fruchtiger Tee auch für den Sommer!

Vor fünf Tagen habe ich mir meinen eigenen Tee bei

gemischt. Heute ist der Tee angekommen. Vielen herzlichen Dank an das Team von MyTeaMix. Die drei Sorten waren sehr schön verpackt:

Vorn war jeweils das gewählte Bild mit dem eigenen Tee-Namen, sowie der Mischung auf sehr schönem Papier. Der Tee selbst war in hübsche, schwarz glänzende Beutel verüackt und auf der Rückseite findet man Infos zum Haltbarkeitsdatum und wie man den Tee zubereiten kann. Alles sehr edel! Ich habe natürlich auch direkt einen Blick in die Tütchen geworfen, die mit einem goldenen, breiten Draht (solche, bei denen zwei Drahtstücke mit einem anderen Material ummantelt sind) verschlossen sind und daher auch immer wieder verschlossen werden können. Die Tees riechen alle sehr angenehm intensiv und frisch. Im folgenden gehe ich auf den Geschmack und den Geruch der einzelnen Mischungen ein, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ich die Muischungen selbst gestaltet habe und das Team von MyTeaMix super zusammengemischt haben.

Colibris Vanille-Nektar mit 90% Rooibos und 10% Vanillearoma. Schon beim Öffnen roch man die Vanille sehr angenehm. Und auch optisch ist der Tee sehr schön anzusehen. Aber nun der Geschmack: Sehr, sehr lecker! Ich habe den Tee mit Zucker getrunken und er war angenehm vanillig und richtig, richtig gut!

Lunas Himbeertraum mit 60% schwarzem Tee, 35% Himbeerblättern und 5% Vanillearoma. Hmm, riecht dieser Tee schön nach Himbeere! Man sieht auch direkt, wie viele Himbeerblätter drin sind. Super! Und aufgebrüht schmeckt der Tee auch lecker fruchtig und vanillig. Schön sommerlich!

Hazel-Heaven: 90% schwarzer Darjeeling, 10% Haselnussaroma. Der einzige Tee, der mir nicht so schmeckt. Da habe ich mit meiner Mischung wohl etwas daneben gegriffen, es riecht und schmeckt sehr nach Haselnuss, aber dazu auch für meinen Geschmack etwas sehr holzig. Nicht so nach Haselnusseis oder so... Ich hätte doch ein wenig sparsamer mit dem Haselnussaroma umgehen sollen, aber das liegt nicht an der Umsetzung von MyTeaMix :) Meine Empfehlung: Nicht zu viel Haselnussaroma, außer ihr mögt es etwas holziger ;)

Ich bin begeistert und auch meine Gäste waren von meinen Tees sehr angetan. Vor allem die ersten beiden Sorten kamen gut an, mein Hazel-Heaven war allen etwas zu holzig, schon vom Geruch her. Aber wir haben alle übereingestimmt, dass MyTeaMix sehr edle Verpackungen bietet und sich allein schon daher zum Verschenken perfekt anbietet. Ein persönlicher Tee mit persönlicher Widmung kommt immer gut an, vor allem zu Weihnachten ;) Und ein Gutschein ist auch immer eine passende Idee, denn man kann sich ja auch einen fruchtigen Sommer-Tee basteln!

Und hier seht ihr, dass sogar Katzen MyTeaMix mögen:
Als ich nämlich die hier fehlende Packung fotografiert habe, hat mein Kater sich direkt die beiden anderen, die auf dem Küchentisch lagen, geschnappt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!