Sonntag, 25. Juli 2010

Ein Schokotraum von Müsli!

Wie bereits in meinem älteren Eintrag zu lesen, habe ich ein Testpaket von myMuesli bekommen. Und wie ihr sicher schon geahnt habt, konnte ich meine Finger nicht vom Schoko-Müsli lassen. Schon von außen sah es richtig lecker aus und man sah mehr Schokolade als andere Zutaten: Genau das Richtige für mich :) Also habe ich beschlossen, dass sowohl mein Freund als auch meine Ma heute Pech haben und mich heimlich, still und leise mit dem Müsli in die Küche verkrochen :D

Beim öffnen roch das Müsli auch schon so richtig lecker schokoladig. Sehr süß fand ich den Aufdruck auf der Innenseite des Bechers: "Extraplatz für Milch, Joghurt und Obst". Stimmt, also man kann da noch eine ganze Menge rein schnippeln. Habe auch kurz darüber nachgedacht, etwas frische Banane und Erdbeeren beizufügen, mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich den puren Geschmack des Müslis schmecken wollte :)
Ich habe mich dann auch entschlossen, das Müsli mit Milch zu probieren. Die Milch wurde auch schnell zu Kakao, was schonmal toll war, denn ich mag eigentlich keine Milch und habe in herkömmlichen Schoko-Müslis immer noch Kakaopulver zugemischt, damit es richtig schön schokoladig wurde. Das konnte ich mir hier also schonmal sparen. Super! Der Becher hat, obwohl er recht dünn, damit aber auch schön leicht ist, auch gut stand gehalten und war zum daraus löffeln perfekt. Also für das ganze drumherum gibt es schonmal 10 von 10 Sternen ;)

Aber jetzt zum Wichtigsten: Der Geschmack. Super!!! Total lecker, seeeeeehr schokoladig (das erste Schoko-Müsli, das diesen Namen nach meinen Maßstäben auch verdient hat) und weder zu weich noch zu kross in der Konsistenz. Selbst die Milch hat keine Pampe daraus machen können. Es war auch trotz der vielen Schokolade keinesfalls zu süß! Das beste Müsli, dass ich jemals gegessen habe und ich bin wirklich anspruchsvoll, wenn es um Müsli geht. Übrigens war ich nach dem Müsli auch angenehm satt, ohne mich träge oder voll zu fühlen. Ich kann das Schonk-Müsli von myMuesli wirklich nur empfehlen. Leider liegt es preislich schon recht weit oben: zehn Becher zu je 85g kosten stolze 19,90 EUR, also fast 2 Euro pro Becher. Das könnte ich mir als Studentin leider nicht täglich leisten, aber als kleine Belohnung für bestandene Klausuren werde ich es mir definitiv ab und zu mal gönnen (und natürlich eigene Kreationen mit viiiiel Schokolade ausprobieren :) )!

Mit den anderen Müsli-Sorten warte ich aber wirklich, um sie in der Gruppe zu testen, da ich leider nicht alles mag, mein Freund aber schon. Daher können wir unsere Ergebnisse dann gut ergänzen und vielleicht überrascht mich ja auch das ein oder andere Müsli noch ;)

Fazit: Das Schoko-Müsli kann ich jedem, der Schokolade mag, uneingeschränkt empfehlen!!! Super-lecker, gesund, angenehm schokoladig und dabei trotzdem nicht zu süß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!