Freitag, 30. Juli 2010

Ich dufte, wie es mir gefällt ...

Vor einer Woche habe ich mir bei
mein eigenes Parfum kreiert. Und heute stand ein wunderschönes, rosa-gemustertes Paket vor meiner Tür:

 Der Karton ist sehr stabil, aber durch die Perforation vorn einfach zu öffnen. Dass es auch ein perfektes Geschenk ist, könnt ihr an den Öffnungs-Schritten sehen:
Zuerst sieht man nur einen schönen, großen Umschlag
Darunter befindet sich das Parfum im eigenen Karton
Und da ist euer Parfum: Sicher und sehr hübsch verpackt. In dem Umschlag, der mit Seidenpapier ausgekleidet ist, findet ihr folgendes:
  • Ein Anschreiben
  • Ein Duftzertifikat mit kleinem Text zu eurem Duft, dem Bild, das eurem persönlichen Duft entsprach, der Zusammensetzung eures Parfums, dem Namen, sowie einer Duft-ID zum Nachbestellen.




Doch nun zum Herstück der Bestellung: Dem Flakon mit eurem Parfum. Der Flakon ist erst einmal in einem hübschen, kleinen Karton verpackt, der mit floralen, glänzenden Mustern verziert ist. Sieht beinahe aus wie aus der Parfümerie! Schade nur, dass der eigene Duftname nicht vorn mit drauf steht...

Der Flakon sieht eigentlich genau so aus, wie ich ihn am Computer gebastelt hatte. Er ist aus Glas mit einer silbernen Pumpe, der Deckel ist aus klarem, stabilem Plastik. Der Druck vorn ist sehr schön geworden!
Man kann auch gut aus dem Flakon sprühen, das Parfum wird angenehm zerstäubt.

Zum Duft: Ich war natürlich sehr gespannt, was ich mir da zusammen gemischt habe. Es ist doch etwas süßer, als ich dachte, aber ich kannte auch einige Duftnoten gar nicht und habe nach Lust und Laune gemischt. Trotzdem riecht es angenehm, man braucht auch nicht viel Parfum auftragen, da es recht stark ist. Schade, dass es kein Geruchs-Internet gibt, denn da man einige Düfte nicht kennt oder nicht weiß, wie verschiedene Düfte zusammen riechen, ist es schwierig, den perfekten Duft am Rechner zu basteln. Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und am Ende ist doch ein interessanter, ganz eigener Duft herausgekommen, über den ich mich sehr freue und den ich mit Freude tragen werde! So wie ich, riecht jetzt erstmal keiner :)

Auch meinem Freund gefällt der Duft sehr gut und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es sich hierbei um ein tolles Geschenk handelt - sei es nun ein zusammengestelltes Parfum oder ein Gutschein, um selbst kreativ zu werden! Beides kann ich nur empfehlen, es macht Spaß und das Ergebnis sieht nicht nur edel aus!

Vielen Dank an myParfuem für den freundlichen Kontakt und die Möglichkeit, myParfuem zu testen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!