Dienstag, 27. Juli 2010

Erste Schoko-Wolken aus dem Schoko-Himmel

Heute morgen klingelte der Postbote Sturm und hatte in riesengroßes Paket für mich dabei. Ich war sehr erstaunt und war natürlich sehr gespannt, was sich da auf den Weg zu mir gemacht hat. Beim Öffnen kam mir erstmal ganz viel Polstermaterial entgegen. Und plötzlich etwas kaltes: Eine Kühltüte (?), mit klarem Gel gefüllt. Und dann, eine Schicht Verpackungsmaterial später: Drei Tafeln Schokolade, so sicher Verpackt wie rohe Eier. Da wurde mir klar dass ich erste Grüße von
in der Hand halte. Das ist ja lieb! Vielen herzlichen Dank!!!

Sicher verpackt!
Und die Tafeln sahen umwerfend aus: In hübschen, roten Karton mit Sichtfenster vorn verpackt. Sehr edel! Eignet sich perfekt zum verschenken, da braucht man höchstens noch ein Schleifchen :) Auf dem Paket ist sogar eine kleine, liebe Nachricht an den Postboten, damit die Schokolade auch auf keinen Fall auf dem Weg schmelzen kann. Ihr könnt also getrost darauf vertrauen, dass eure bestellte, individuelle Schokolade von Chocri auch heil bei euch akommt!!

Von der Außenverpackung zur Verpackung der einzelnen Tafeln: Die Schokolade sieht, wie bereits erwähnt, sehr edel und geschenkfertig aus, da die Verpackung sehr einer Geschenkverpackung ähnelt. Sie besteht aus einem schönen, roten Karton, der ähnlich gefaltet ist, wie man es von Schmuckgeschäften und deren geschenkverpackungen kennt. Vorn ist ein großes Sichtfenster, durch das man die Schokolade wie ein kleines Kunstwerk betrachten kann. 
Denn so sieht sie auch wirklich aus: Wie ein Kunstwerk! Und man kann sich sicher sein, dass jede aufgrund der individuellen Fertigung einzigartig ist. Selbst wenn man, mit Hilfe des auf der Rückseite aufgedruckten Tafelcodes, die selbe Sorte noch einmal nachbestellt: Keine kandierte Rosenblüte wird genau so liegen wie bei der ersten Tafel ;) Quasi Kunst an der Schokolade. Wenn das nicht kreativ ist, dann weiß ich auch nicht! Fast zu schade zum essen. Aber eben nur fast :) 
Aber zurück zur Verpackung: Über dem Sichtfenster wird wahrscheinlich der individuelle Name der Schokoladenkreation stehen, bei meinen Proben steht dort "Meine chocri". Also wird der Name, den ihr eurer Chocri gebt, sehr zentral und unübersehbar erscheinen! Auf der Rückseite ist ein Ettikett mit dem bereits erwähnten Tafelcode zum Nachbestellen (so muss man geliebte Mischungen nicht immer wieder neu zusammenstellen), man findet dort die Angaben zum Rezept, das man zusammengestellt hat und schließlich das Haltbarkeitsdatum. Auf dem Karton ist noch das hübsche Logo von Chocri aufgedruckt und unten ganz klein die Inhaltsstoffe. Die Verpackung hat auch einen grünen Punkt. Also von außen gibt es nichts zu meckern, ganz im Gegenteilt: Die Schokolade kommt in einem edlen Geschenke-Suit bei euch an und macht einiges her!
Zur Schokolade: Die Kreationen sehen toll aus. Wie bereits beschrieben, sehen sie wie kleine Kunstwerke aus, die man sich ohne weiteres an die Wand hängen könnte :) Ich habe noch keine der Tafeln geöffnet, da ich gern auf meinen Freund warten möchte, um die erste Tafel anzubrechen, auch wenn mir das sehr, sehr schwer fällt und mir quasi das Wasser im Munde zusammenläuft, wenn ich die Tafeln nur ansehe. Bei den zwei anderen Tafeln werde ich noch auf Freundinnen warten, um diese dann auch gleich von Chocri zu überzeugen. Zum Geschmack gibt es also später noch mehr Infos, aber für den Fall, dass sie schmecken, wie sie aussehen, solltet ihr euch, bevor ihr meinen Bericht lest, schonmal eine eigene Schokolade zusammenstellen, damit ihr nicht vor Appetit umkommt :)

Ein Chocri-Kunstwerk



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!