Dienstag, 27. Juli 2010

Druck Dein Foto auf mein Herz

Eigentlich mag ich Lebkuchenherzen. Vor allem, weil man jemandem etwas damit sagen kann. Aber ich mag es nicht, ein Lebkuchenherz zu besitzen, dass in gleicher Ausführung in bestimmt tausend anderen deutschen Wohnungen hängt. Wie individuell ist die Botschaft denn dann noch? Irgendwie gar nicht... Aber dem wird jetzt Einhalt geboten:
Bei Fotoherzerl kann auch jeder, der nicht in Bayern lebt, ein ganz persönliches Lebkuchenherz bestellen. Das fand ich mal richtig toll und habe mich gleich ans basteln gemacht - vielen herzlichen Dank für diese Möglichkeit an das Team von Fotoherzerl - und war auch schon fertig. Es ist wirklich unglaublich einfach und geht sehr, sehr schnell. Aber schaut es euch einfach selbst an:
Abgesehen davon, dass die Seite sehr übersichtlich ist, ist der Herzerl-Designer auch sehr farbenfroh und süß gestaltet. Man hat mit quasi gar keinen Ladezeiten zu kämpfen (außer wenn man das Foto hoch lädt, aber das ist ja normal) und muss, wenn man etwas, was man schon ausgewählt hat, wieder ändern möchte, auch nicht die Seite wechseln. Sehr praktisch, so kann man ganz einfach viele Kombinationen ausprobieren. Was ihr alles kombinieren kann, dazu kommen wir jetzt, wobei ich betonen möchte, dass die Reihenfolge der Schritte bis zu eurem persönlichen Herzerl absolut austauschbar ist, das liegt also ganz in eurem Belieben:

Klein, Groß, Größer, Herzerl
Ihr könnt euch selbstverständlich Herzerl in verschiedenen Größen bestellen. Ihr habt 4 Wahlmöglichkeiten, die sich zwischen 18cm und 50cm bewegen. Hui, ein 50cm-Herzerl ist ja schon nicht ohne! Mir sollte eins von 24cm reichen!

Hier wirds bunt
Für den Rand eures Herzerls könnt ihr eine von 4 Zuckergussfarben wählen: Weiß, Rosa, Blau oder Rot. Oder aber ihr lasst den Rand, wie er ist. Ich finde die Herzen ja mit Rand am schönsten. Aber das ist ja das tolle: Euer persönlicher Geschmack ist es, auf den es ankommt! Schade finde ich nur, dass kein grüner Rand zur Auswahl steht, aber ich denke, dass trotzdem die beliebtesten Farben abgedeckt sind ;)

Sich binden oder nicht - Deine Entscheidung!
Jedes vernüftige Lebkuchenherz sollte ein Band haben, damit man es um den Hals oder an die Wand hängen kann - oder nicht? Natürlich bietet Fotoherzerl den Ungebundenen unter euch an, das Herz Bandlos herzustellen. Meines bekommt aber ein Band. Und die Auswahl passt zu den Zuckergussfarben: Rot, Weiß, Rosa und Blau. Leider wieder kein Grün :) Aber wie wäre es mit rosa Rand und blauem Band? Bunt solls sein ;)

Das Herzerlstück
Fotoherzerl hieße nicht Fotoherzerl, wenn ihr euch nicht ein Foto auf euer Lebkuchenherz anbringen lassen könntet. Einfach von eurer Festplatte hochladen und designen: Euch stehen 5 Schablonen zur Auswahl, in denen ihr das Foto auch vergrößern oder verkleinern könnt, ebenso wie verschieben. Wer kein schönes Foto hat, kann auch aus aus den Vorlagen auswählen, die Fotoherzerl anbietet. Aber seid doch ein wenig kreativ - Wie wäre es mit einem selbst gemalten Bild der Kleinsten? Einfach einscannen und fertig. Oder lasst sie doch ein wenig mit Paint rummalen. Allerdings mag ich Fotos am liebsten. Aber wie gesagt: es ist EUER Herz, also auch euer Design ;) Das Bild wird dann bei Fotoherzerl mit Lebensmittelfarbe auf Zuckerfolie gedruckt.

Persönliche Note
Schließlich noch euer persönlicher Text. Und das muss nicht ein typischer Lebkuchenherz-Text sein. Übrigens: Je größer das Herz, umso mehr Text passt drauf. Logisch, oder?


Und das wars auch schon. einfach, oder? Und während des ganzen Prozesses könnt ihr auf dem Herz in der Mitte sehen, wie euer Kunstwerk in etwa aussehen wird. Aber da die Herzerl individuell und "mit viel Liebe" vom Bäcker handgefertigt werden, kann man davon ausgehen, dass sie noch hübscher werden als erwartet. Da es sich um keine maschinelle Herstellung handelt, kann der Bäcker die Zuckergussblümchen und den Text ganz auf das Foto aubstimmen, damit alles gut zusammen passt. Sollte also der text z.B. über das Foto lappen und nicht so schön aussehen: Keine Sorge, der Bäcker wird es richten. Toll!

Und wer noch Extrawünsche hat, sollte sich nicht scheuen, Fotoherzerl zu kontaktieren, das Team ist wirklich sehr, sehr freundlich!

Ein weiterer Vorteil zu herkömmlichen Lebkuchenherzen: Die Fotoherzerl werden ganz frisch für euch gebacken. Ihr könnt also sicher sein, dass sie noch nicht seit längerer Zeit irgendwo rumhängen wie die Lebkuchen auf der Kirmes ;)

Also es ist wirklich sehr, sehr einfach, sich ein Fotoherzerl selbst zu designen, das kann ich nur empfehlen! Es geht sehr schnell und man hat prompt ein sehr persönliches Lebkuchenherz für einen lieben Menschen. Mein Tipp: Vor der nächsten Kirmes oder dem Weihnachtsmarkt ein Fotoherzerl bestellen, es beim nächsten Besuch auf der Kirmes heimlich mitnehmen und dann so tun, als würde man es an einer Bude gekauft haben - Was wird der Beschenkte dann wohl für Augen machen! Und erst die anderen Besucher, wenn sie euer Herzerl sehen und sich fragen, wo ihr das denn bloß her habt ;)

Sobald mein persönliches Herzerl hier ist, gibt es neue Infos. Bis dahin: Ich hab Hunger auf Lebkuchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!