Freitag, 6. August 2010

Auf Nachhaltigkeit besonnene Produkte

Heute habe ich ein wunderschönes Paket von
bekommen. Vielen lieben Dank an desiary für die tollen Produkte und den freundlichen Kontakt. Das Paket war sehr schön verpackt und die Produkte befanden sich in wunderschönem, lila-farbenem Seidenpapier und dabei war auch ein persönliches Schreiben, über das ich mich sehr, sehr gefreut habe:

Bei desiary finden sich viele spannende und interessante Produkte, die sehr stilsicher und schön sind, aber gleichzeitig auch einen sehr praktischen Nutzen erfüllen. Und zusätzlich hat desiary auch eine sehr überzeugende Philosophie auf dem Prinzip der Nachhaltigkeit, das sich auf vier Grundpfeiler stützt:
  • Qualitativ - anspruchsvolles Design von ausgezeichneten Designern
  • Kulturell - Wertigkeit und Langlebigkeit durch hochwertistge Verarbeitung
  • Natürlich & Biologisch - Im Einklang mit Natur und Material
  • Engagement - für den guten Zweck
So wird auch im Produkttext jedes Produktes erklärt, wie dieses das Nachhaltikeits-Konzept passt. Das ist doch schonmal überzeugend! Kommen wir zu den Produkten. Vorweg möchte ich sagen, dass zu beiden Produkten noch Videos folgen werden, da beide sehr interessant sind und die besten Funktionen nur in einem Video perfekt erläutert werden können. Daher gibt es hier nur eine kurze Beschreibung der Produkte:

Die Design Einkaufstasche, La Boheme 5 ist eine wiederverwendbare Einkaufstasche aus dem Hause Envirosax. Sie ist nicht nur ein Ersatz für Plastiktüten, sie kann auch viel mehr: Mit ihrem modischen Design trägt sie locker 20 kg, ist wasserfest und voll waschbar, ihr braucht keine Angst haben, dass die Farben verblassen könnte. Zusammengerollt kleiner als eine Banane entfaltet sie sich im Einsatz auf 50x60cm und es ist erstaunlich, wie viel da rein passt! Und toll sieht sie auch noch aus! Die Henken sind angenehm breit und daher auch bei voller Belastung angenehm zu tragen!
In das Prinzip der Nachhaltigkeit passt die Tasche also schon von sich heraus perfekt hinein. Doch auch das herstellende Unternehmen, Envirosax, leitet seine Firma nach ethischen und umweltorientierten Prinzipien. Super!
Meine Mutter hat sich direkt in die Tasche verliebt, da man sie perfekt in die Handtasche stecken kann. Schließlich nimmt sie kaum Platz weg und kostet dazu noch weit weniger, als die Summe der vielen Plastiktüten, die man schon erstanden hat, weil man mal wieder vergessen hat, einen Beutel mit zum Einkaufen zu nehmen! Die Tasche wird ab heute definitiv mein täglicher Begleiter  - ich kaufe gern spontan ein - und meine Mutter wird demnächst auch einen von mir bekommen. Immerhin ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar und schlägt jede Plastiktüte haushoch (vor allem auch im Design und der Haltbarkeit)! Aber nicht vergessen: In Kürze gibt es noch ein Video zu dem Fassungsvermögen und dazu, wie einfach man das Shoppingwunder wieder auf Bananengröße gerollt bekommt ;)

Der zweite Artikel, der Parfümzerstäuber, Sen7, hier in schwarz, überzeugt ebenfalls durch ein tolles Design. Er sieht unglaublich edel aus, passt in die winzigste Handtasche und die Handhabung ist sehr einfach. Es gibt ihn noch in anderen Farben, z.B. weiß und gold, und ihr könnt ihn mit dem beigefügten Trichter mit 5,8ml eures Lieblingsparfums befüllen.
Er ist wirklich winzig, perfekt für die Handtasche, und das Material glänzt schön, ist jedoch auch sehr widerstandsfähig aus Metallguss hergestellt. Perfekt für das Chaos in einer Handtasche und für die Strapazen wilder Shoppingorgien oder heißer Tanznächte ;) Und so müsst ihr euren Lieblingsduft nicht immer im Original-Flakon mitschleppen, der womöglich noch aus Glas ist und kaputt gehen könnte. 
Nichtmal einen Deckel muss man abnehmen, da ein Druck auf die Oberseite eine Millisekunde vor dem Sprühstoß auch die Öffnung für das Parfum öffnet. So ist der Zerstäuber in eurer Tasche immer perfekt verschlossen und es gibt keinen Deckel, den man verlieren könnte. Trotzdem geht die Anwendung sekundenschnell. Perfekt! Und dazu noch mit einem tollen, zeitlosen Design, das zu jedem Outfit passt ;) 
Aber auch hier gilt: Ein Video zur Befüllung und zur Handhabung folgt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand nur durch meine Beschreibung ein Bild davon machen kann, wie einfach und praktisch dieser Parfümzerstäuber zu bedienen ist ;)






1 Kommentar:

  1. Hui, den Shop werde ich mir mal näher ansehen. Du hast einen ganz ganz tollen Blog. Ich verfolge dich ab jetzt.
    Magste auch mal bei mir schauen?

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!