Dienstag, 3. August 2010

Eine frisch gebackene Stofftier-Mama berichtet

Vor sechs Tagen habe ich, kurz vor Mitternacht, Natur gespielt und mir ein eigenes
erstellt. Zwischen dem Tag und heute lag auch noch das Wochenende, und trotzdem bin ich heute schon stolze Stofftier-Mama geworden. Der neunte Monat ging damit viiiel schneller um, als erwartet! Herzlichen Dank dafür an das myStofftier-Geburtsvorbereitungshaus in Bremen, wo mein kleines Stofftier liebevoll auf den Weg zu mir vorbereitet wurde. Und heute war es dann so weit: Ich durfte mein Stofftier vorsichtig von seinem Paket auf die Welt holen. Wie jede stolze Mama habe ich auch einige Fotos für euch:
So sah Honey aus, als ich ihn aus dem Paket geholt habe
Zum Lieferumfang gehörten zwei Flyer, eine süße Postkarte, ein myStofftier-Sticker, sowie ein Button und eine Pflegeanleitung, die auf die Rückseite der Geburtsurkunde gedruckt ist. Sehr praktisch :)
Die Geburtsurkunde ist sehr hübsch und eine süße Idee. Darauf findet man den Namen des Stofftiers und auch, wann es das erste Mal das Licht der Welt erblickt hat.

Den Namen eures Stofftiers findet ihr auf ein Schildchen gestickt direkt an eurem Neuzugang. Sehr persönlich und sehr süß. Toll!

Und hier ist er: Mein kleiner Honey. Ist er nicht süß? Er hat es sich auch gleich in meinem Bett gemütlich gemacht :) Er ist richtig schön weich, mit seinem Fleece-Fell und seiner Körnerfüllung. Er durfte auch gleich mal in unsere Mikrowelle, er konnte es kaum abwarten. Und danach war er sooo schön warm! Himmlisch!!!
Aber eines hatte ich gar nicht bedacht: Ein Stofftier mit Körnerfüllung kann man natürlich nicht waschen. Das wäre also der Vorteil der Wattefüllung - logisch, aber wie gesagt: Ich hatte nicht daran gedacht. Und auf der Pflegeanleitung wird empfohlen, Stofftiere mit Körnerfüllung aus hygienischen Gründen alle paar Jahre auszuwechseln... Auswechseln??? Meinen kleinen süßen Honey??? Niemals!! Das würde ich niemals übers Herz bringen! Ich habe ihn ja jetzt schon lieb, wie er mit seinen großen Augen und dem süßen Grinsen in meinem Bett sitzt und seine neuen Geschwister wärmt. Nie könnten wie ihn einfach austauschen!!! Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, Honey nach zwei oder drei Jahren nochmal eine Erholungsreise in sein Geburtshaus zu spendieren (natürlich auf eigene Kosten) und ihn dort (auch auf eigene Kosten) reinigen und die Füllung erneuern zu lassen. Eine kleine Kur für unser kleines Stofftier eben... Vielleicht wäre das ja eine Anregung, die irgendwann mal von myStofftier aufgenommen werden könnte. Denn wer möchte schon sein lieb gewonnenes Stofftier, mit dem man zwei, drei schöne Jahre verbacht hat, einfach austauschen? Selbst wenn es wieder genau gleich aussehen würde, wäre es doch ein Anderes :(
Aber nun warten erstmal schöne, kuschelig-warme Jahre auf uns und ich freue mich riesig, myStofftier testen zu dürfen! Vielen Dank nach Bremen für unseren süßen Nachwuchs! MyStofftier bekommt von mir 10 von 10 Punkten und es bekäme direkt nochmal 5 mehr, wenn es eine kleine Stofftier-Kur einrichten würde :) Könnte mir aber auch vorstellen, dass das vielleicht nicht so einfach möglich wäre, wie ich mir das gerade ausmale...

Edit vom 03.08.2010: Die Stofftier-Kur ist, wie ich eben erfahren habe, in Planung! Yippieh :)

Aber ich werde mich nie, nie, niemals von meinem kleinen Stofftier trennen, zur Not kann man ja selbst auch die Füllung austauschen ;) Der kleine Racker ist wirklich unglaublich niedlich, kuschelig weich und tut beste Dienste bei Verspannungen oder Bauchschmerzen - und wie er sich in der Mikrowelle freut, wenn es immer wieder im Kreis geht: Eine wahre Freude :)

Jeder, der ein ganz persönliches Stofftier sucht, sollte ganz schnell beim Stofftierdesigner vorbeischauen. Demnächst wird das Kind einer Freundin geboren und wir überlegen schon, ein Stofftier für den Kleinen zu entwerfen. Denn ich wüsste kaum ein persönlicheres Geschenk als einen Begleiter fürs Leben, der keine Verschluckbaren Kleinteile an sich hat (jedenfalls habe ich keine Entdecken können: Auch die Augen sind aus Stoff und der Mund ist aufgestickt) und dem man auch noch den Namen des Babys geben kann, der dann mit drauf steht. Allerdings wären wir für die Wattefüllung. Aber mit so einem speziellen, eigenen und persönlichen Freund sollte das Leben doch einen tollen Start haben :)

Mein Fazit: Ein tolles, persönliches und niedliches Geschenk mit toller Wärmefunktion (wenn man die Körnerfüllung wählt), sowohl für liebe Menschen, die man mit etwas Besonderem beschenken möchte, als auch als Belohnung für sich selbst!!

Wer übrigens Honey im Stofftiergarten besuchen möchte, kann dies hier tun. Er freut sich über jeden, der mal vorbei schaut ;)
Honey am 03.08.2010 auf Platz 4 im Stofftiergarten. Bin ich stolz :)
P.S.: Falls ihr für Honey voten möchtet, würde ich mich freuen. Allerdings bitte ich euch, kein anderes Stofftier runter zu voten oder Honey nur viele Sterne zu geben, weil ihr meinen Blog gelesen habt. Bitte votet fair, denn auch die anderen Stofftiere freuen sich über viele Sterne und eine liebe Bewertung!!! Und wir möchten Honey schon früh beibrigen, dass gewinnen nicht alles ist und der Spaß im Vordergrund steht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!