Dienstag, 10. August 2010

Down-Under-Gärten an meiner Zimmerdecke

Heute kam der Sky Planter von 

bei mir an. Vielen herzlichen Dank an das Team von soogoo!

soogoo ist ein kleiner, ziemlich cooler Shop mit extrem ausgefallenen Produkten. Wenn ihr nun denkt, dass es sich dabei um irgendwelchen Krimskrams zum ins-Regal-stellen handelt, liegt ihr falsch. Die meisten Produkte sind extrem genial, haben dazu aber auch einen praktischen Nutzen. So wie mein neuer Sky Planter:
Der Sky Planter ermöglicht euch, eure Pflanzen an die Decke zu hängen. Wer jetzt schreit "Das gibts schon unter dem Namen Blumenampel", der soll erstmal weiterlesen:  Der Sky Planter lässt eure Pflanzen kopfüber an der Decke hängen. Welche Blumenampel kann sowas, bitteschön? Na also ;)

Der Sky Planter hängt eure Pflanzen also kopfüber an die Decke, ohne das Erde heraus fällt. Das Ganze funktioniert mit einem kleinen Netz und einer Keramik-Abdeckung. Und für die Wasserversorgung ist ein kleines Tongebilde da, das Feuchtigkeit abgibt, ohne dass ihr einen nassen Fußboden bekommt. Genial. oder? Schrauben und Drähte wurden auch gleich mit geliefert. Toll!




Wie genau das mit dem Einpflanzen Funktioniert, seht ihr hier im Video:


Einfach, nicht wahr? Und wenn ich das hinbekomme, sollte das auch für euch kein Problem sein!
Das einize Problem: Es klappt nicht mit Seramis. Das Netz ist super, ohne wäre die Erde komplett raus gepurzelt (Beim Umdrehen kann übrigens ein wenig Erde raus fallen, also Zeitungen unterlegen ;) ). Aber die Seramis-Körnchen pappen nicht so aneinander wie Erde und sind zu klein für das Netz. Mit dem Orchideen-Substrat solle es aber funktionieren, da dieses grober ist. Dann bräuchte man auch keine Stäbe mehr, die die Blütenstiele halten: Mehr Freiheit für Orchideen ;) Wer eine hohe Decke hat oder seine Pflanzen etwas näher an den Boden hängen möchte, kann dies mit dem mitgelieferten, sehr stabilen Seil tun:


Einfach Sky Planter an den Haken des Seils hängen, Seil-Schlaufe an den Haken in der Decke, fertig!


Vor allem für Katzenhalter sollte der Sky Planter eine wahre Freude sein: Meine Katzen knabbern nicht alle Pflanzen an, aber schon die ein oder andere. Und so habe ich solche Pflanzen immer in den Hausflur gestellt. Aber mit dem Sky Planter kann man sie einfach aus der Reichweite der Stubentiger bringen und trotzdem immer ansehen. Super!

Aber nicht nur shoppen könnt ihr bei soogoo: Im Greenroom habt ihr die Möglichkeit, euch bei einem kleinen Spielchen von dem anstrengenden Shoppingmarathon zu erholen. Also ab zu soogoo, ein bisschen shoppen und dann zocken ;) Von mir bekommt soogoo die volle Punktzahl, ebenso wie mein neuer, kleiner Sky Planter, den es auch noch in anderen Größen gibt, so dass man sich Zuhause einen richtigen Dschungel an die Zimmerdecke pflanzen kann... Volle Kaufempfehlung von meiner Seite!

Wie es meiner kleinen Palme kopfüber ergehen wird (meine Ma hat da so ihre Bedenken, während ich da ganz zuversichtlich bin) werdet ihr in regelmäßigen Abständen zu lesen bekommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!

Kommentar veröffentlichen