Montag, 9. August 2010

Wecken ist nicht das Problem...

... aber leider funktioniert das Prinzip des Laser-Weckers mal so gar nicht.
war so lieb, mir ein Exemplar des Laser-Weckers zuzusenden, wofür ich mich ganz doll bedanken möchte. Das das erste Modell defekt war, wurde mir ein zweiter Wecker zugeschickt.(der übrigens einen Tag, nachdem ich mich wegen des defekten Weckers bei Designdot gemeldet hatte, schon bei mir war!). Auch dafür vielen herzlichen Dank. Doch das Ergebnis blieb das Selbe. Wecken tut der Wecker, auch wenn er vielleicht etwas leise ist.  Daher für Designdot alle Daumen hoch, für den Wecker den Daumen runter.
Was also das Problem war, könnt ihr in diesem Video sehen:


Naja, wie ihr gesehen habt, reagiert der Laser nicht auf die Fernbedienung. Sehr schade, denn eigentlich wäre das ja schon eine spannende Idee, die einen morgend zwingt, wach zu werden, wenn man diese mit der Zeit nervige Melodie nicht den ganzen Tag hören will ;) Aber wenn das nicht funktioniert, ist der Laser-Wecker doch eher nutzlos... Weiteres Manko: Das Nachtlicht, das über den großen Knopf an der Oberseite eingeschaltet werden kann, ist zu dunkel. Man erkennt die Zeit damit fast genauso gut wie ohne Licht :(

Trotzdem ist der Service von Designdot perfekt! Mir wurde explizit erlaubt, trotz negativem Ergebnis hierüber zu berichten und das Team wird den Artikel voraussichtlich aus dem Sortiment nehmen. Das nenne ich mal konsequent und finde ich super! Da sieht man doch, dass man sich auf Designdot als Kunde verlassen kann. Defekte Waren können vorkommen, da ist kein Untenehmen sicher vor. Aber wie die Unternehmen damit umgehen, das macht den Unterschied. Vor allem für uns Kunden. Für den Laser-Wecker einen Punkt, von zehn möglichen Punkten da er immerhin die Zeit anzeigt ung auch um die eingestellte Uhrzeit weckt. Zudem sieht er auch süß aus. Aber die versprochene Funktion ist eben nicht gegeben. Für Designdot trotzdem 10 von 10 Punkten aufgrund des tollen Umgangs mit negativen Ergebnissen, der Ehrlichkeit, die diesbezüglich an den Tag gelegt wird (ich darf darüber berichten) und die Konsequenz, mit der der Artikel aus dem Sortiment genommen werden soll. Super!!

P.S.: Das Video ist übrigens so seltsam, weil ich es dummerweise hochkant aufgenommen habe und dann drehen musste... Jaja, ich weiß, so viel Dummheit in einem Kopf :D Aber der test war etwas deprimierend, da wollte ich das Ganze nicht nochmal drehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!