Mittwoch, 11. August 2010

Eine scharfe Mühle

Heute präsentiere ich euch die Chilimühle Flame von
Vielen herzlichen Dank an das Team von Pfiffig-Wohnen für diesen tollen Test!

Bei Pfiffig-Wohnen findet ihr tolle und nützliche Accessoires, mit denen ihr euer Zuhause mal gehörig aufpeppen könnt. Neben einer Vielzahl an witzigen Grillschürzen, Toilettendeckeln und Fußmatten gibt es hier auch sehr pfiffige Artikel wie einen Regenbogenprojektor, ein Creativ-Lampenset, das ihr mit eigenen Fotos verzieren könnt, oder einen Getränkehalter, der im Auto mit in die Kurve geht und eure Getränke vor dem Überschwappen bewahrt.

Ich darf heute die Chilimühle Flame testen:
Mit einer Größe von 4 cm  x 22 cm passt die Chilimühle eigentlich in jede Küche. Sie besteht aus stabilem Kunststoff, die schwarze Müghle ist matt, der Ständer glänzt feurig rot. Damit ihr die Größe besser abschätzen könnt, ist hier ein Foto mit getrockneten Chilischoten:
Die Mühle hat in ihrem Ständer übrigens einen sehr guten Halt. Und hier seht ihr, wie es aussieht, wenn man die Mühle aus dem Ständer heraus nimmt:
Aber nun genug von den Fotos: Dass die Mühle toll aussieht, habt ihr ja nun gesehen. Aber wie sieht es mit der Funktion aus?
Zuerst schraubt man den Deckel ab und füllt ein paar getrocknete Chilischoten ein. Da Chili in gemahlenem Zustand schnell seine Schärfe verliert, ist es perfekt, wenn man ihn erst zur Zubereitung der Speisen mahlen kann. Ohne Mühle ist das aber immer sehr umständlich. Also erstmal ganze Chilischoten rein!

Und schon kann es losgehen: Die Mühle liegt sehr gut in der Hand, der kleine rote Knauf lässt sich toll greifen und gut drehen. Hier seht ihr mal, wie schnell das mit dem Chili-mahlen geht:


Man kann damit super dosieren und der Chili kommt in einer angenehmen Größe ins Essen:
Super! Einziges Manko: Sie könnte ein wenig größer sein! In einem Haushalt, in dem viel und scharf gekocht wird, muss man die Mühle recht oft auffüllen. Aber sonst ist sie perfekt. Dadurch, dass sie nicht zu groß ist,. entstehen aber auch wieder Vorteile: Sie nimmt, vor allem in kleinen Küchen, nicht zu viel Platz weg und passt auch zum Nachwürzen super auf den Esstisch.

Von mir eine volle Kaufempfehlung für die Chilimühle Flame. Und jeder, der noch nicht bei Pfiffig-Wohnen vorbei geschaut hat, sollte dies nachholen, denn ihr habt etwas verpasst! Auch tolle Geschenkideen kann man dort finden. Vor allem, wenn man jemandem, der gerade in eine eigene Wohnung zieht, noch witzige und gleichzeitig nützliche Geschenke für die eigenen vier Wände machen möchte. Oder auch für Hochzeitspaare. Viel Spaß beim Shoppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!