Freitag, 6. August 2010

Für schöne Tee-Stunden

Heute kam mein Paket von
bei mir an. Vielen herzlichen Dank nach Wietzendorf!

Vor vier Tagen habe ich mir bei tee-mixen zwei eigene Tees zusammenstellen dürfen. Und hier seht ihr das Ergebnis:
Zum Lieferumfang gehörten neben meinen Tees ein paar Visitenkarten zum Weitergeben (die liegen nun direkt neben den Tees im Tee-Regal, damit ich sie schnell zur Hand habe, wenn meine Gäste fragen, woher der Tee ist ;) ), drei tolle Tee-Proben, eine Probe Aroma-Zucker mit Zitrone (hab ich noch nie von gehört und freue mich daher umso mehr über die Probe), einige Teebeutel und eine Teefibel mit interessanten Infos zu Tee, Teesorten, Zubereitung und richtiger Aufbewahrung. Super, so sollte nichts schief gehen können.

Und hier nun meine Tees:
Schwarzer Tee mit ganz viel Vanille. Hmm, lecker! Der Tee riecht sehr, sehr gut! Es handelt sich hier um Ceylon-Tee, den ich mir ausdrücklich gewünscht habe. Auch meine Mutter, die eine wirkliche Tee-Kennerin ist liebt den Geruch dieser Tee-Mischung, es handelt sich also eindeutig um eine super Qualität! Sobald probiert wird, bekommt ihr mehr Infos!

Und hier mein Favorit: Schwarzer (!! Beim Druck scheint etwas durcheinander geraten zu sein) Tee mit gaaaanz viel Schokolade. Sieht das nicht schon super aus? Mir wurde zu Darjeeling geraten, aber ich habe mir Ceylon-Tee gewünscht. Das war gar kein Problem. Auch hier gilt: Nach meiner ersten Tasse seid ihr die ersten, die erfahren, wie er schmeckt! Riechen tut er schonmal perfekt ;)

Wer übrigens mehr Fantasie hat, als ich, sollte die sechs möglichen Sorten voll ausschöpfen und herumexperimentieren! Wenn ihr Anregungen sucht, findet ihr hier Mischungen anderer tee-mixen-Kunden. Wie wäre es zum Beispiel mit Rooibostee mit Mango, Orange und Vanille? Sehr sommerlich-fruchtig! Und wem einfach nichts eigenes einfallen will, der muss trotzdem nicht auf großartige Teemischungen verzichten, denn tee-mixen bietet euch hier auch eine Auswahl fertiger Tee-Kreationen an! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Erdbeer-Daiquiri mit frischer Minze und fruchtigen Erdbeeren? Oder Schwarzwälder Kirsch mit leckeren Kirschen und einem Hauch von Schokolade? Wäre das nicht perfekt zu einem Stück Schwarzwälder Kirschtorte? ;) Unentschlossenen könnten die Tee-Proben weiterhelfen.

Übrigens könnt ihr bei tee-mixen auch tolle Tee-Zucker-Sorten bestellen, z.B. Orange oder Vanille-Sahne.

Also für den Tee-Liebhaber ist tee-mixen ein wahres Schlaraffenland und zu dem Preis kann man sich diesen Luxus auch regelmäßig gönnen! Von mir gibts mehr, sobald ich mein Tässchen Tee hatte! Bis dahin: Abwarten und Tee trinken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!