Freitag, 6. August 2010

Italienurlaub in meiner Küche

Das ist möglich, weil es
gibt. Vielen herzlichen Dank an das Team von Pastashop24 für die tollen Pasta-Sorten, die ich testen darf!
Bei Pastashop24 könnt ihr euch echte italienische Pasta aus einer schier unerschöfplichen Aauswahl bestellen. Die Pasta kommt aus kleinen italienischen Manufakturen, wo sie noch nach alter Handwerkskunst und mit viel Liebe fürs Detail gefertigt werden. Sie enthalten ausschließlich rein natürliche Zutaten, was sich auch auf die zum Teil großartigen Farben bezieht. Dies alles soll nicht nur durch die Optik ersichtlich sein, man soll dies auch schmecken können. Ich bin gespannt: Ein Geschmacksurlaub in Italien. Und das, während ich an meinem Esstisch sitze. Meine Erwartungen steigen :) Und ich liebe Nudeln in jeder Ausführung!!

Mit einem freundlichen Anschreiben kamen heute zwei Tüten Pasta bei mir an. Noch habe ich sie nicht probiert, da ich den Genuss der Pasta mit ein paar lieben Menschen teilen möchte und so auch verschiedene Geschmacksurteile erhalte. Aber hier bekommt ihr schonmal die ersten Fotos:

Farfalle al Pomodoro et Spinaci - zu deutsch: Teigwaren aus Hartweizengrieß mit Tomate und Spinat. Nein, ich kann kein Italienisch, das steht auf der Rückseite :) Schon die Packung sieht sehr mediteran aus: Ein wunderschönes Etikett aus sehr schönem Papier mit sehr hübschem Druck und zwei goldenen Knöpfen an der Oberseite. Damit wäre dies auch ein schönes Geschenk für leidenschaftliche Köche! Auch die Nudeln sehen super aus: Grün, Gelb und rot. Sehr schön bunt, aber nicht zu bunt. Da läuft einem schon bei der verschlossenen Tüte das Wasser im munde zusammen!
Hier seht ihr eine Tüte von 500g und die Kochzeit beträgt 7-9 Minuten. Ein Rezept ist auch hinten auf das Etikett gedruckt. Klasse! Ich freu mich schon drauf, sie zu probieren!

Specialità Bandiera Tedesca - Ohne deutsche Übersetzung. Aber das hört sich so schön italienisch an, wer will das schon übersetzen? Auf dem Etikett sieht man ein kleines Dorf zwischen viel, viel Grün. Da gerät man glatt ins Träumen... Da kommen die Nudeln bestimmt her. Die Kochzeit beträgt hier 5-7 Minuten und enthalten sind 250g. Zutaten sind Hartweizengrieß, Rote Rübe, Tintenfisch, Paprika, Gelbwurz und Sellerie. Hört sich lecker an. Und so sieht es auch aus: Ich würde sie Bandnudeln nennen (Asche auf mein Haupt) und zur WM hätte man sie jeden Tag essen sollen, sie sehen nämlich aus wie die deutsche Flagge in Nudelform :D
Ich bin sehr, sehr gespannt auf den Geschmack, die Farben sind hier schon intensiver als bei den anderen Nudeln. Ich werde natürlich sofort berichten, wenn ich probiert habe. Aber vor allem wird es Fotos geben - die Nudeln sehen auf dem Teller bestimmt toll aus! Da werden meine Gäste staunen ;)

Wenn ihr nun auch einen kulinarischen Italien-Urlaub in eurer Küche erleben wollt, solltet ihr schnell bei Pastashop24 vorbei schauen. Neben Nudeln gibt es dort auch Gewürze, Öle, Süßigkeiten, Kaffee, Wein, ... und natürlich Zubehör, das zum perfekten italienischen Dinner dazu gehört ;) Und wem die passenden, italienischen Rezepte fehlen: Auch solche findet ihr hier. Und zwar eine so große Auswahl, dass für wirklich jeden etwas dabei ist! Viel Spaß!

P.S.: Noch ein Tipp zum Zubereiten der Pasta aus dem Hause Pastashop24, den ich soeben per E-mail erhalten habe:
Kochen Sie die Pasta eine Minute weniger als die auf der Packung angegebene Minimalzeit und probieren Sie die Bissfestigkeit ein erstes Mal. Wenn die Pasta noch ein wenig zu bissfest ist, nehmen Sie die Pasta aus dem Wasser. Sie wird noch nachgaren und ist dann perfekt al-dente wenn sie auf dem Teller ist.
Ihr seht, der Kundenkontakt ist sehr, sehr freundlich! Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!