Donnerstag, 5. August 2010

Eine Nacht mit Weleda

angekommen ist, habe ich gestern Abend die Reinigungsmilch und die Nachtcreme und heute morgen die Tagesceme ausprobiert.


Die Reinigungsmilch roch frisch zitronig, aber auch etwas scharf. Trotzdem hat meine Haut mit keinerlei Irritationen reagiert. Allerdings habe ich automatisch die Luft angehalten, wenn ich mit dem getränkten Wattepad nah an meine Nase ging (ich hatte das Gefühl, dass ein direktes Einatmen unangenehm werden könnte) und auch, wenn ich meine Wange abgerieben habe, habe ich das jeweilige Auge geschlossen, weil ich befürchtet hatte, es könnte brennen. Ich habe nichts brennendes gespürt, aber der Geruch hat einfach solche Assoziationen geweckt :) Nachdem ich mein Gesicht mit dem in Reinigungsmilch getränkten Wattepad gereinigt hatte (Augenpartie ausgespart), habe ich das ganze nochmal gründlich, wie empfohlen, mit lauwarmem Wasser abgespült. Es bleibt ein leichter, angenehm frischer zitrischer Duft auf der Haut zurück (ganz anders als der Zitronengeruch, den man von Spülmittel,  etc. kennt, wovor ich immer etwas Angst habe, da dieser Geruch sehr unangenehm ist. Die Reinigungsmilch riecht viel sanfter und natürlicher!!!).
Anschließend habe ich die Nachtcreme aufgetragen. Danach glänzte meine Stirn etwas und ich konnte die Creme regelrecht auf der haut spüren, doch es war nicht unangenehm. Auch der Duft war, wider Erwarten, nicht zu stark, sonder eher angenehm und beruhigend. Am nächsten Morgen hatte ich wenige, ganz leichte Pickelchen an der Stirn. Könnte Zufall sein, oder meine Haut muss sich erst noch an diese Creme gewöhnen. Aber im großen und ganzen sieht sie trotzdem sehr ebenmäßig aus und der Teint wirkt sehr gleichmäßig. Die Poren auf meiner Nase sehen auch nicht ganz so groß aus wie sonst :)
Heute morgen habe ich mir dann, wie gewohnt, das Gesicht gewaschen und die Tagescreme aufgetragen. Auch hier glänzte meine Stirn erst ein wenig, das hat sich bis jetzt allerdings gelegt. Meine Haut fühlt sich geschmeidig und weich an. Der Duft ist auch sehr angenehm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!