Mittwoch, 11. August 2010

Die einfachste Backmischung der Welt

Heute kam ganz überraschend ein Paket von
Bei Ypsilon findet man tolle Artikel, die man sich selbst oder anderen schenken kann. Neben einem 70er Jahre-Shop mit Tapeten und anderem gibt es hier tolle Geschenke zu verschiedensten Anlässen, für die Wohnung oder für unsere Kleinsten.

Hier seht ihr, was ich in meinem Paket gefunden habe:
Ein Glas Gebäck im Weck wurde von einer kleinen Quietscheente und einem Kuli (der echt super schreibt) begleitet. Süß!

Das Gebäck im Weck ist eine ziemlich geniale Idee und sollte in keinem Haushalt fehlen. Denn damit lässt sich mit nur 4 EL Wasser und 2 ELSpeiseöl ein kleiner Kuchen zaubern. Das klappt auch, wenn man mal wieder einen Geburtstag vergessen hat und an einem Sonntag nicht die nötigen Zutaten für einen Kuchen kaufen kann. Denn das Gebäck im Weck wird mit einer Backmischung für Sandkuchen, einer kleinen Kerze und einem Kerzenhalter geliefert, den man in den Kuchen stecken kann:
Man braucht nicht einmal eine Rührschüssel oder eine Backform: Rühren und backen könnt ihr den Teig gleich in dem Einmachglas. Das Papier kann problemlos abgezogen werden. Und wenn der Kuchen fertig ist, kann man den beiliegenden Geschenk-Aufkleber noch individuell beschriften und aufkleben. Kerze rein, anzünden und schon ist der Geburtstagskuchen fertig. Das Glas kann mit dem mitgelieferten Einkochring auch noch als Einmalglas genutzt werden, sobald man den Kuchen gegessen hat. Eine sehr, sehr süße Idee, finde ich!

Da ich den Geburtstag meiner Mutter verpassen werde, da ich demnächst auf Reisen bin, werde ich den Kuchen danach zubereiten und ihn ihr bei meiner Rückkehr nachträglich zum Geburtstag schenken. Denn nach der Fahrt bin ich wahrscheinlich zu kaputt, einen anderen Kuchen zu backen, da wird das Gebäck im Weck perfekt sein! Dann bekommt ihr natürlich auch die Zubereitung mit Bildern dokumentiert.  Und über den Geschmack werde ich euch auch mehr erzählen. Bis dahin müsst ihr jedoch noch etwas Geduld haben. Oder euch einfach euer eigenes Gebäck im Weck bei Ypsilon bestellen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!