Donnerstag, 5. August 2010

Das fehlende Puzzleteil

... für ein perfektes, persönliches Geschenk stelle ich euch heute vor: Ich durfte mir bei
ein eigenes Fotopuzzle erstellen, wofür ich mich herzlich bei fotopuzzle.de bedanken möchte. Die Gestaltung war umwerfend einfach und hier seht ihr, wie schnell ihr euer eigenes Fotopuzzle erstellen könnt:

Zuerst müsst ihr euch für ein schönes Foto entscheiden, dass ihr gern einmal puzzlen möchtet und dies ladet ihr dann auf fotopuzzle.de hoch.

Das Hochladen geht wirklich schnell. Für mein Bild habe ich keine Minute gebraucht. Also scheut euch nicht, eine gute Auflösung zu wählen: Ihr werdet mit Sicherheit nicht am Rechner verstauben ;)

Dann folgt direkt eine sehr praktische Ansicht, in der ihr euer Puzzlemaß noch wählen und verändern könnt. Hübsch finde ich, dass es auch ein Herz mit 600 Teilen gibt. Wer also mal etwas passendes für den Valentinstag sucht, ist hier genau richtig. Die rechteckigen Formate gibt es in drei Größen: 
  •  200 Teile: 42,1 x 29,8 cm
  • 500 Teile: 47,6 x 32,2 cm
  • 1000 Teile:  65,7 x 47,7 cm
Zudem wird hier auch das Motiv angezeigt und man kann den Ausschnitt ggf. noch verändern, indem man einfach den Rahmen, der über das Bild gelegt wurde, mit der Maus verschiebt. Sehr einfach! Eine Seite wurde schon automatisch von Programm angepasst, so dass man nur an der zu langen Seite rumschrauben muss, bis man zufrieden ist.

Toll finde ich, dass nicht nur das Puzzle selbst, sondern auch der Karton gestaltet werden kann. Hier könnt ihr unter 24 Designs auswählen, die dann euer Motiv in Szene setzen. Einige Designs sind neutral, andere passen zu Fußballfans, zu Hochzeiten oder Geburtstagen, sogar für Weihnachten ist etwas dabei. Da kann man schonmal mit den Weihnachtsgeschenken anfangen und kommt später nicht in Verzug ;)

Am Ende gibt es nochmal eine Ansicht des Puzzles und des Kartins, damit ihr euch nochmal davon überzeugen könnt, dass alles nach euren Wünschen gedruckt wird. Und dann seid ihr auch schon fertig.

Hab ich nicht gesagt, dass es total einfach ist? Schnell geht es auch! Die Produktionszeit beträgt etwa 3-5 Tage, danach geht es in die Post. Also auch, wer für die nächste Zeit ein Geschenk sucht, ist hier bestens bedient. Mein Puzzle werde ich selbst behalten. Ich finde so etwas schöner, als herkömmliche gekaufte Puzzles und viel teurer ist dieses auch nicht (wenn ich bedenke, was ein herkömmliches, aber schönes Puzzle im Laden kostet, bestelle ich mir lieber eins mit eigenem Motiv!).

Ich warte nun ab, bis mein Schmuckstück bei mir eintrifft und erzähle euch dann alles über die Qualität des Materials und des Druckes. Bilder wird es natürlich auch geben! Ich bin jedenfalls sehr gespannt! Und kann vorerst fotopuzzle.de nur empfehlen, es ist eine tolle Geschenkidee, die man auch sich selbst mal gönnen kann und was starrt man lieber an, wenn man überlegt, wo das nächste Puzzlestück hin kommt, als ein liebgewonnenes Foto? Ich denke, mit diesem Motiv werde ich auch meine Mutter und meinen Freund zum Puzzlen bekommen und schöne, gemütliche Puzzleabende sind vorprogrammiert :)




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!