Donnerstag, 12. August 2010

Kosmetik aus dem Herzen der Aloe Vera

Zuhause habe ich eine kleine, süße, etwas stachelige Pflanze stehen: Sie hat dicke Blätter und kann manchmal sprechen. Ich habe sie Vera Aloe getauft, dabei heißt sie eigendlich Aloe Vera. Dass Aloe Vera gut für unsere Haut ist, ist mittlerweile bekannt. Es gibt sie in vielen Cremes und Lotions. Aber viele davon enthalten mehr Wasser als Aloe Vera. Anders ist dies bei der Naturkosmetik von
Die Kosmetiklinie von Santaverde enthält statt Wasser puren, wirkstoffreichen Aloe Vera Pflanzensaft. Dazu  kommen Pflanzenöle- und Extrakte und natürliche Zusatzstoffe. Mineralöle, sythetische Zusatz- und Wirkstoffe sucht man hier vergeblich. Somit wird nicht nur die tägliche Regeneration unserer Haut unterstützt: Die neuen Zellen erhalten ebenfalls die bestmögliche Nährstoffzufuhr. Fuchtigkeit wird gebunden und bei Bedarf zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis: Eine perfekt gepflegte Haut!

Die Idee zu dieser Kosmetiklinie entstand bei Sabine Beer und ihrem Mann, die seit mehr als 20 Jahren Aloe Vera Pflanzen in Andalusien selbst biologisch anbauen. Daher kann man bei Santaverde auch sicher sein, dass nur die besten Rohmaterialien verarbeitet werden: Die Pflanzen auf der Santaverde Finca in Estepona erhalten die Zeit, natürliche Kraft und Reife zu erhalten. die ganzjährige Pflege, ebenso wie die folgende Verarbeitung der Pflanzen erfolgt ausschließlich per Hand. Mit einem Santaverde-Produkt hat man also ein wahres Naturprodukt in der Hand ;)

Ich habe die Freude, euch einige Produkte von Santaverde vorstellen zu dürfen, wofür ich mich hiermit herzlich beim Team von Santaverde bedanken möchte. Hier sehr ihr, was ich in meinem Paket gefunden habe:
Neben einer sehr schönen Geschenktasche mit Seidenband enthielt es auch ein persönliches Schreiben. Etwas, über das ich mich immer sehr freue sind persönliche, handgeschriebene Worte, das ist heute einfach zu selten. Aber euch interessiert wahrscheinlich, was in der Geschenktüte war:
Sie enthielt zwei Broschüren über die Geschichte von Santaverde, die Herstellung der Produkte und über die Produkte selbst. Zwei Proben: xingu high oxidant prevention serum und xingu high oxidant prevention cream, eine Gesichtpflege aloe vera toner sensitive und eine Gesichtspflege aloe vera creme light.

Bevor ich zu diesen Produkten komme, möchte ich gern noch anmerken, dass ich es sehr spannend finde, dass man bei Santaverde auch puren Aloe Vera Saft und reines Aloe Vera Blattfilet kaufen kann. Ebenso wie komplette Aloe Vera Blätter oder Jungplfanzen. Daneben gibt es auch Naturkosmetik für die Innere Anwendung: Als Beauty Drinks, die unsere Haut auch von innen mit wichtigen, pflanzlichen Nährstoffen versorgen. Darunter auch ein Drink, der die haut vor Sonnenbelastung schützen soll. Interessant!

Aber nun zu den Produkten, die ich für euch testen werde:

xingu high oxidant prevention serum: Das Serum unterstützt die haut bei wichtigen Stoffwechselprozessen und verringert das Auftreten von Fältchen. Es soll ein geglättetes, ebeneres Hautbild hinterlassen, indem die Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt wird, die hauteigene Regeneration gefördert, Sonnenschäden gemildert werden. 

xingu high oxidant prevention cream: Auch die Cream versorgt die Haut umfassend mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Darüber hinaus unterstützt sie das Stützgewebe, hat eine antioxidative, antiendzündliche, beruhigende Wirkung und fördert die Elastizität und Geschmeidigkeit der Haut. Auch hier soll die Haut ein sanftes, geglättetes und strahlendes Aussehen erhalten.

aloe vera toner sensitive: Der Toner, welcher sich übrigens auch für Männer als After Shave eignet, hat eine aufbauende und ausgleichende Wirkung, die die haut belebt und ihre eigenen Kräfte unterstützt. Besonders empfindliche und trockene haut erhält ein frisches und klares Aussehen. Der Toner kommt in einem Pumpflakon, der sehr einfach zu betätigen ist. Einmal ins Gesicht gesprüht entfaltet er einen sehr angenehmen, natürlichen Duft. Der fein zerstäubte Toner legt sich sanft auf die Haut und hinterlässt ein frisches Gefühl. er soll auch dazu dienen, das Gesicht im Laufe des Tages, ganz nach eigenem Belieben, zu erfrischen. Sehr angenehm!

aloe vera creme light: Die Creme befindet sich in einer versiegelten Tube. Sie ist sehr feucht und riecht angenehm natürlich. Sie lässt sich gut verteilen und hinterlässt einen matten Glanz und das Gefühl von angenehmer Feuchtigkeit auf der Haut, sobald sie eingezogen ist. Sie ist, wie viele andere Produkte aus dem Hause Santaverde, mit und ohne Duft erhältlich. Sie besteht aus Aloe Vera Saft und Ölen aus Mandeln und Pfirsichkernen. So spendet sie intensiv Feuchtigkeit und erhält die Elastizität der Haut.

Übrigens sind die Verpackungen der Produkte recht schlicht gehalten. Doch wenn man sie öffnet, strahlt einem ein wunderschönes Magenta entgegen, das dem Ganzen einen sehr edlen Touch verleiht. Schön, oder?

Bei Santaverde kann man sich die Kosmetik natürlich nach Hautbildern passend auswählen. Es stehen fünf Hautbilder zur Auswahl: Sehr trocken und Anspruchsvoll, Trocken und Sensibel, Normal, Leicht fettig, Sehr fettig. Die passenden Produkte lassen sich im Santaverde Online-Shop erwerben.

Sobald ich die Produkte einem Langzeittest unterzogen habe, gibt es mehr hierzu von meiner Seite. Allerdings ist der erste Eindruck sehr positiv: Das Konzept überzeugt, die Düfte sind angenehm, die Produkte fühlen sich auf der Haut sehr gut an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!