Montag, 2. August 2010

Eigene Tee-Mischungen so einfach wie nie

Heute dürfte ich mir bei
zwei Tees zusammenstellen, wofür ich mich bei der Firma Engelmann ganz herzlich bedanken möchte.

Bevor der Tee ankommt, erhaltet ihr hier erstmal Informationen zur Bestellung  von mir. Die Bestellung ist wirklich sehr, sehr einfach und startet schon auf der ersten Seite, so dass ihr nicht lange nach dem Tee-Mixer suchen müsst:

1. Tee auswählen:
Zuerst dürft ihr einen von drei Tees wählen. Es gibt grünen Tee, Rooibos Tee und schwarzen Tee. Sowohl den grünen als auch den schwarzen Tee gibt es in verschiedenen Ausführungen. Da ich allerdings gestehen muss, dass ich mich mit den letzten Feinheiten des Tees nicht wirklich auskenne, finde ich ganz gut, dass offensichtlich (außer, ich habe da etwas übersehen) das Team von tee-mixen die passende Sorte nach euren Zutaten auswählt. Wer allerdings eine ganz bestimmte Sorte haben möchte, dem hilft bestimmt eine kurze Nachricht an das Team, die man im späteren Bestellvorgang wählen kann, oder man schreibt nach der Bestellung eben eine E-Mail.

2. Zutaten auswählen:
Anschließend wählt ihr die Zutaten aus. Es gibt drei Gruppen: 
  • Früchte: 10 wählbare Zutaten
  • Gewürze / Kräuter: 7 Zutaten
  • Extras: 4 Zutaten
Vor allem die Extras fand ich mit Schokolade, Karamell, Lakritz und Marzipan am interessantesten. Und wer mich kennt, wird wissen, dass ich natürlich für meinen Tee Schokolade ausgewählt habe. Und zwar gleich sechsmal. Man kann hier nämlich ein und die selbe Zutat ebenfalls bis zu sechs Mal hinzufügen. Toll! Die Zutaten findet ihr übrigens in einem Popup-Menü, so dass lästiges hin und her nicht nötig ist. Wer mehr Infos zu den einzelnen Zutaten sucht, findet diese gut sortiert auf dieser Seite.

Das war es dann auch schon. So einfach ging das. Einen Namen könnt ihr eurem Tee, soweit ich das überblicken konnte, nicht geben, aber wer braucht das auch für Zuhause. Dafür sind die Preise auch sehr übersichtlich und für selbst zusammengestellten Tee günstig! Nur noch die Bestelldaten eingeben, abschicken, fertig!



Mein Fazit für den Bestellvorgang: Sehr übersichtlicher, einfach zu bedienender Shop, euer Tee ist in wenigen Sekunden zusammengestellt. Und niedrige Preise ermöglichen eine regelmäßige Bestellung. Quasi immer dann, wenn der Tee Zuhause zur Neige geht. Super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!