Mittwoch, 4. August 2010

Für ganz persönliche Spieleabende

... könnt ihr euch bei
ein Kartenspiel mit ganz eigenen Fotos erstellen. neben Kartenspielen gibt es auch eine ganze Menge mehr zu entdecken: Kalender, Fotobücher, Poster, Puzzle, ... Die Vielfalt nimmt kein Ende. Und alles könnt ihr mit eigenen Fotos personalisieren. Also tolle Geschenke für einen sehr nahestehenden Menschen oder Familie. Die Omi freut sich bestimmt über Tischsets mit Fotos der Enkel und dem onkel kann man mit einem Foto-Bierglas bestimmt etwas Gutes tun :) Aber auch Taschen, Schürzen und Duftbäume, Lunchboxen, Memory-Spiele und Schneekugeln, Kuscheltiere, Küchendosen, Vasen, Uhren, ...  All dies könnt ihr nun mit eigenen Fotos verzieren lassen. Alles aufzuzählen, würde wohl den Rahmen meines kleinen Blogs sprengen. Und damit unsere vierbeinigen Mitbewohner auch nicht zu kurz kommen, könnt ihr Ihnen ihr eigenes Foto auf einen Futternapf drucken lassen, damit sie wissen, dass das Futter im Napf und nicht im Kochtopf auf dem Esstisch zu finden ist :)

Ich hatte die Freude, mir heute ein Skat-Spiel erstellen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank an den Schnappschussverlag dafür!
Und damit ihr direkt sehen könnt, wie einfach das geht, kommen hier die Bilder dazu:

Fotos hochladen, per Drag&Drop einfügen und drehen, vergrößern, verkleinern, je nachdem, wie das Gesicht am besten ins Fenster der Karten passt. Total einfach! Ihr könnt zwischen deutschen und französischen Kartenbildern wählen, bei denen sich vor allem König, Dame und Bube unterscheiden. Ich fand die farnzösische Version schöner.
Auch die Deckkarte kann man personalisieren, indem man eigene Texte einfügt und dem zu Beschenkenden auch direkt Glückwünsche überbringen kann. Da bekommt der Begriff "Glückwunschkarte" eine ganz neue Bedeutung :)

Und sogar die Karten, auf denen eigentlich nur Zahlen zu finden sind, könnt ihr mit einem eigenen Foto verschönern. Praktisch finde ich, dass das Programm die Fotos direkt einpasst. Natürlich könnt ihr das ganze auch noch nach euren Wünschen drehen, verschieben, die Größe ändern, ...
Habt ihr alle Fotos eingefügt, könnt ihr das Ganze am Ende noch einmal kontrollieren. So kann man sicher gehen, dass man auch nichts vergessen hat :)
Am Ende dürft ihr, wenn ihr möchtet, noch eine Hüle für das Kartenspiel wählen. Es gibt Hüllen für Hochzeiten, Geburtstage und andere Anlässe, aber auch eine Metallhülle oder eine aus Leder mit Reißverschluss. Sehr schön und für ein Geschenk auf jeden Fall empfehlenswert!

Und wer sein Spiel nicht in einer Sitzung fertig bekommt, kann es auch zwischenspeichern und später weiter machen. Super!

Für mich heißt es nun abwarten und die Vorfreude auf ganz persönliche Spieleabende genießen. Ich bin sehr gespannt auf die Qualität der Karten und den Druck der Fotos! Auf jeden Fall gibt es im Shop des Schnappschussverlages viele tolle Geschenkideen zu entdecken, die man auch sich selbst schenken kann. Ich werde da definitiv des Öfteren meine Fotos auf verschiedenste Produkte drucken und mir selbst oder lieben Menschen eine Freude bereiten. Vor allem, wenn man auf eine längere Reise geht, ist es doch schön, den Liebsten, die man lang nicht sieht, etwas mit dem eigenen Foto zu schenken, damit sie nicht vergessen, wie man aussieht :) oder man nimmt sich die Liebsten, zum Beispiel auf einem kuscheligen Kissen oder einem süßen Kuscheltier, auf die Reise mit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!