Mittwoch, 11. August 2010

Perlen in Perfektion

... gibt es bei 

Denn was wäre perfekter, als Schmuck mit selbst zusammengestellten Perlen? Doch statt diese, wie bereits bekannt, selbst aufzufädeln, kann man sie bei Pearlfection am Bildschirm gestalten und bekommt dann die eigenen Schmuckstücke fertig Nachhause geliefert.

Das ist natürlich etwas, was ich unbedingt für euch testen musste. Vielen herzlichen Dank an pearlfection, dass ich den Schmuckdesigner testen darf!

Und hier seht ihr, wie einfach das Ganze funktioniert:
Zuerst wählt ihr aus, was für ein Schmuckstück ihr designen möchtet. Es stehen Ketten, Armbänder, Ohrringe, Ringe, Händanhänger und Fußkettchen zur Auswahl. Ich habe mich erstmal für Ohrringe entschieden.

Anschließend werdet ihr gefragt, wie genau das gewählte Schmuckstück konzipiert werden soll. Bei Armbändern könnt ihr zum Beispiel auswählen, ob es mit einem elastischen Band oder einem Band mit Verschluss erstellt werden soll. Bei den Ohrringen habe ich mich für Haken mit Perlen entschieden.

Und dann könnt ihr auch schon loslegen: Per drag & drop werden die Perlen von der Rechten Seite auf eure Ohrringe gezogen. Sehr, sehr einfach! Diese können auf dem Ohrring auch verschoben und gelöscht werden. Was ich nicht gefunden habe war die Möglichkeit, z.B. Perlenförmige Perlen zu drehen. Vielleicht habe ich da ja etwas übersehen... Aber es gibt wirklich einige riesige Auswahl an Perlen, Svarovsi-Steinen, Silber-Anhängern, Buchstaben und und und...  Mir ist es wirklich schwer gefallen, mich zu entscheiden! Da hilft es einem, dass man die Perlen auch nach Farben ordnen und anzeigen lassen kann. Klickt man auf die Perlen am Schmuckstück, kann man unten links auch die Farbe der Perlen tauschen. So muss man die Perlen auf der rechten Seite in der Perlenliste nicht nochmal suchen.

Toll ist, dass, wenn man sich dann entscheidet, ein anderes Schmuckstück zu erstellen, die dazu passenden Perlen mit übernommen werden können. Zu meinen Ohrringen hätte ich also auch ein passendes Armband mit den gleichen Perlen erstellen können, ohne alles nochmal neu zu machen. Und dann hätte ich daran noch rumfeilen können, damit die Perlen am Armband gut zur Geltung kommen. Perfekt!

Wenn man dann fertig ist, kommt das Schmuckstück in den Warenkorb. Dort kann man dann auch den Schmuck nochmal verändern oder anwählen und das gleiche Schmuckstück etwas verändern. Alles sehr einfach und doch mit großer Wirkung. Ich habe nach den Ohrringen noch ein Armband gebastelt und bin schon gespannt darauf, wie es aussehen wird, wenn ich es hier habe. Übrigens kann man im Design-Tool auch eine Euro-Münze einblenden lassen, damit man die Größe besser abschätzen kann.

Bei dem Armband hatte ich übrigens die Frage, wie die Länge des Bandes, das oben links eingeblendet wird, abzuschätzen ist: Ist der Verschluss da mit einberechnet? Mann kann auch, wenn man die Perlen alle aufgereiht hat das Band automatisch kürzen. Nimmt man dann wieder neue Perlen hinzu, verlängert sich das Band automatisch. So funktionierte es auch mit den Ohrringen. Und den Preis habt ihr immer unten rechts im Blick, denn dieser wird mit jeder neuen oder entfernten Perle aktuialisiert.

Wir werden sehen, wie Ohrringe und Armband aussehen, wenn sie ankommen. Ich freue mich schon sehr. Das designen hat wirklich viel Spaß gemacht und ihr solltet das definitiv mal ausprobieren. So konnte ich mir endlich mal ein Armband ganz nach meinen Bedürfnissen erstellen, das perfekt zu mir (mit meinen schmalen Ärmchen) passt. Herkömmliche Armbänder sind mir meist zu weit und die Farben sind auch meist nicht perfekt. Für alle, denen es ähnlich geht, ist pearlfection eine echte Revolution! Also los, designt euch euren perfekten Schmuck. Oder besucht pearlfection auf Facebook oder Twitter!

Sobald der Schmuck bei mir ist, gibt es für euch ganz, ganz viele Fotos!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!