Freitag, 6. August 2010

Für das natürliche Bedürfnis nach Pflege

Heute habe ich ein Paket der Firma
bekommt, das einige tolle Produkte enthielt, die ich euch heute vorstellen möchte. Vielen herzlichen Dank an Jukona an dieser Stelle!

Jukona ist eine noch sehr junge Firma, die seit 2008 Bestand hat und sich darauf spezialisiert hat, Pflegeprodukte im Einklang mit Haut und Haar zu entwickeln. Es werden nur milde Konservierungsstoffe verwendet, damit unsere Haut nicht aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Ebenso wirkt Jukona Verschwendung wertvoller Ressourcen entgegen, indem nur die benötigte Menge an Produkten produziert wird und so kann man als Kunde auch sicher sein, dass man stets frisch hergestellte Produkte erhält. Durch eine enge Zusammenarbeit mit den Rohstofflieferanten sind die Rohmaterialien stets perfekt auf das am Ende entstehende Produkt abgestimmt. Jukona hat mittlerweile eine Sortiment von Badeölen- und Salzen, Hautölen, Seifen und Naturparfums im Angebot. Für Allergiker gibt es eine Sensitive-Linie.

Die Hautöle von Jukona unterstützen die Schutzfunktion der Haut und wirkend straffend und glättend, während ihr Duft der Seele schmeichelt. Ich darf das Massageöl Kaffee testen, das frei von Farb- und Konservierunsstoffen ist. Avocado-, Jojoba- und Aprikosenkernöl pflegen die Haut, während das Koffeein der Kaffebohnen die Durchblutung anregt und gemeinsam mit dem vollen Kaffeeduft für Entspannung sorgt. Es soll dünn auf die Haut aufgetragen und leicht einmassiert werden.
Ja, das Öl riecht wirklich sehr authentisch nach Kaffe. Fast schon etwas zu stark, aber das liegt in meinem Fall wohl daran, dass ich keinen Kaffee mag. Ich werde das Öl auf jeden Fall noch meinem Freund, der Kaffe über alles liebt, zeigen und euch berichten, wie er den Duft empfindet. Auf der Haut ist das Öl sehr angenehm und lässt sich leicht verteilen. Praktisch ist der Pumpflakon, der ein einfaches Dosieren zulassen, ohne dass man am Ende eine total verölte Flasche hat. Und auch mit öligen Fingern lässt der Pump-Dosierer sich gut bedienen.

Auch die Badeöle sind frei von Konservierungsmitteln und sythetischen Duftstoffen, sie enthalten auch kein Wasser. Die natürlichen Düfte schärfen die Sinne und sorgen für tiefe, lang anhaltende Entspannung und ein milder Emulgator sorgt dafür, dass sich das Öl optimal im Badewasser verteilt. Natürliche Öle verwöhnen die Haut. Ich darf für euch das Badeöl Mandarine-Mandel und Papya-Reis testen.
Ich habe jetzt noch kein Bad mit den Ölen genommen, kann aber schon einiges zu den Düften sagen: Sie wirken sehr natürlich und angenehm. Vor allem Mandarine-Mandel riecht angenehm sommerlich und verspricht frische Wellnessmomente! Das Badeöl soll dem einlaufenden Badewasser zugeben. bei 34-36°C könnt ihr dann 15-20 Minuten euer Wellnessbad genießen und eurer Haut nebenbei noch etwas Gutes tun.

Die Jukona-Naturparfums enthalten ausschließlich natürliche ätherische Öle. Ich habe zwei Proben erhalten: Natural 1 Composition und Natural 2 Composition. Beide Düfte sind sehr natürlich und fruchtig. Ich mag natürliche Düfte sehr gern und finde diese vor allem für den Sommer und für Tags sehr passend.
Natural 1 vereint Aprikose, Pfirsich und rote Beeren mit Veilchen, Rosen und Lilien, während Natural 2 eine Komposition von Aloe Vera, Iris und Geranium mit dezenten Sandel-, Zeder- und Tonkanoten darstellt.

Ich finde die natürlichen Düfte von Jukona sehr abwechslungsreich und vor allem für junge und natürliche Frauen sehr geeignet. Auch für den Alltag würde ich diese Düfte jederzeit uneingeschränkt empfehlen, da sie unaufdringlich sind und nicht zu schwer wirken. Auch die Pflegeprodukte sind überzeugend, da sie einem selbst im Winter kleine sommerliche Momente bescheren können. Sobald ich die Badeöle ausprobiert habe, gibt es für euch neue Informationen! Ebenso, wenn ich einem Kaffeliebhaber das Massageöl unter die Nase gehalten habe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!