Dienstag, 3. August 2010

Meine Ohrringparty

Heute kam eine E-Mail von
mit einem Link zu einer Anleitung, wie meine Ohrringe gebastelt werden. Das ganze funktioniert in 6 einfachen Schritten:
1. Perlen auf den Nietstift auffädeln
2. Stift rechtwinklig wegbiegen
3. Stift auf ca. 7mm kürzen (z.B.mit einem Seitenschneider)
4. Mit der Rundzange eine Öse biegen
5. Öse etwas aufbiegen, um den Haken anzubringen
6. Öse wieder verschließen. Fertig.

Alles ganz einfach, aber oh Schreck: Ich habe gar keine Rundzange :( Aber kein Problem: Wir haben einfach eine große Pinzette mit rundem Kopf genommen.

Wir haben also mal angefangen zu basteln und hier sind einige Fotos für euch:
Perlen auf den Stift auffädeln. Hier mit meinen zusätzlichen Colibri-Perlen.
Rechtwinklig weggebogenen Stift kürzen
Mit unserer Pinzette haben wir die Ösen gebogen
Wir sind alle sehr gut mit den Sets klar gekommen. Klar haben wir alle so unsere Zeit gebraucht - wir sind schließlich Anfänger, aber wir waren alle mit unserem Ergebnis zufrieden. Leider sind die Bohrungen der Lila-farbenen Perlen für die Stiftköpfe zu groß gewesen: Sie sind einfach abgefallen. Aber kein Thema: Das Metallplättchen als erstes auf den Stift gesteckt und schon konnten die Perlen nicht abfallen :)

Hier unsere Ergebnisse:
Na, auch auf den Geschmack gekommen? Ich bin jedenfalls sehr stolz auf meine Colibri-Ohrringe und kann everglaze nur empfehlen: Schmuck ganz nach den eigenen Wünschen und Ideen zu kreieren macht sehr viel Spaß. Und so habe ich auch Verwendung für meine Colibri-Perlen gefunden, die schon seit über einem Jahr in meinem Schmuckkästchen rumfliegen :) Und jetzt, nachdem ich die Einsteiger-Sets ausprobiert habe, weiß ich ja auch, worauf ich achten muss und traue mich demnächst auch an selbst zusammengestellte Perlen! Vielen Dank an everglaze für diesen tollen Test!!

Unser Fazit: Einfaches Basteln, viel Spaß beim Kreativ-Sein und ein tolles Ergebnis, das man gern am Ohr trägt. Und in der Gruppe macht das Ganze umso mehr Spaß. Das war bestimmt nicht unsere letzte Ohrring-Party ;)

1 Kommentar:

  1. Thanks for sharing your info. I really appreciate your efforts and I am waiting for your further post thanks once again.

    Also visit my blog post limo rates fort lauderdale

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Ihre Nachricht. Vielen Dank!